Deskwanted bringt weltweite Jelly-Woche nach Berlin

(PresseBox) (Berlin, ) Deskwanted organisiert eine Jelly als der Teil der weltweiten Jellyweek, die diese Woche startete. Die Jelly findet in Berlin am 19. Januar 2012 von 09.00 bis 21.00 Uhr im "YouIsNow-Lab" von ImmobilienScout24 statt. Interessenten und Medienvertreter laden wir dazu in die Lange Str. 30 ein. Während des Tages kann man im Lab kostenlos arbeiten, sich über Coworking informieren und es selbst ausprobieren. Um 18.00 Uhr folgt die erste Berliner "Usability-Fix", bei der unabhängige Nutzer die neuesten Produkte von Berliner Start-ups testen. An der weltweiten Jellyweek nehmen mehr als 200 Veranstalter aus 25 Ländern teil.

Aber was ist eigentlich eine Jelly? Wenn sich mehrere, unabhängig arbeitende Menschen verabreden, um gemeinsam oder nebeneinander zu arbeiten. Sie kostet nichts, steht jedem offen und kann an jedem beliebigen Ort stattfinden. Jellies sind informelle Vorformen von Coworking Spaces. Auf der Jelly Map finden Sie alle Veranstaltungen. Sie reichen von Hackerveranstaltungen bis zum Testen gemeinsam gebrauten Bieres: ein offenes Format, das zu allen möglichen Themen von Arbeit einlädt.

Mit dabei ist auch YouIsNow, der Inkubator von ImmobilienScout24. Zusätzlich zum offenen Coworking im YouIsNow-Lab initiierte Holger Dieterich, der YouIsNow-Labmanager, eine Veranstaltung am Abend. Dieterich sagte: "Es gab noch nie ein Start-up Usability-Fix in Berlin. So etwas wollten wir schon länger starten, und die Jelly-Woche bietet dazu die perfekte Gelegenheit. "

Bring deinen Laptop oder dein Tablet mit. Und sei offen für neue Kontakte, mit denen du einfacher Probleme löst als alleine. Sei bereit, Beziehungen zu knüpfen, Probleme gemeinsam leichter als allein zu lösen und mit denen es mehr Spaß bereitet, gemeinsame Ideen in kreativer und innovativer Energie umzusetzen.

Der Coworking-Tag ist offen für alle Besucher, doch aufgrund des begrenzten Raumangebotes sollten sich potenzielle Coworker bei Julianne Becker (Julianne@deskwanted.com) anmelden. Das Usability-Fix ist schon ausgebucht, aber es existiert eine Warteliste. Auf dieser können Sie sich durch eine E-mail an den Labmanager Holger Dieterich (holger@youisnow.de) eintragen lassen, der Sie auch gerne über zukünftige Ereignisse im YouIsNow-Lab informiert.

Deskwanted:

Deskwanted ist ein privates Unternehmen mit Sitz in Berlin, Deutschland.
Deskwanted startete 2010 und entwickelt sich mit Managementtools für Coworking Spaces, bereits mehr als 1.000 Coworking Spaces sind auf deskwanted.com gelistet.

Jellyweek:

Jeder kann eine Jelly organisieren und Leute dazu einladen. Eine Jelly ist eine Arbeitsveranstaltung. Menschen kommen für die tägliche Arbeit (in einer Privatwohnung, einem Café, im öffentlichem Raum oder in einem Büro) zusammen. Außerdem können interessante Veranstaltungen (Barcamps, Ausstellungen, Workshops, Networking-Veranstaltungen, Austauschprogramme mit anderen Co-Working Communities etc.) während der Jelly-Woche ins Leben gerufen werden. http://jellyweek.tumblr.com/

You Is Now:

Im Rahmen der Innovationsplattform YOU IS NOW unterstützt ImmobilienScout24 seit Herbst 2010 Gründer und Jungunternehmer bei der Verwirklichung ihrer Geschäftsidee. Die Teilnehmer erhalten für den Zeitraum von zwölf Monaten Zugang zum gesamten ImmobilienScout24-Netzwerk und zu der Reichweite des Portals mit 5 Millionen Nutzern im Monat. Sie profitieren von der Expertise von ImmobilienScout24, beispielsweise in Bereichen wie Online-Marketing und Recht, und können auf IT-Entwicklungsressourcen Förderinvestitionen aus Bar- und Sachleistungen betragen insgesamt ca. 500.000 EUR. Gefördert werden funktionale Themen in neuen Wachstumsfeldern wie Mobile und Social Media sowie Ideen rund um die Immobilie.

Informationen unter www.youisnow.de.

ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt. Mit über 5 Millionen Nutzern (Unique Audience) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 250 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt.

Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 500 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 8 Millionen Menschen nutzen. Neben ImmobilienScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24, TravelScout24 sowie das Portal Jobs.de zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns. Weitere Informationen unter www.immobilienscout24.de.