Imixs stellt Workflow Projekt auf Linux Tag in Berlin vor

(PresseBox) (München, ) Auf dem Linux Tag in Berlin vom 9. - 12. Juni 2010 stellt die Imixs GmbH die neueste Version des Open Source Projekts "Imixs Workflow" vor.Das Open Source Projekt Imixs Workflow ist ein offenes Software Projekt welches Lösungen in den Bereichen Geschäftsprozess Management (BPM) und Workflow Management (WfM) bereitstellt. Das Projekt entwickelt verschiedene Java basierte Software Komponenten, welche den Bau von Workflow Management Systemen in Unternehmen und Organisationen deutlich vereinfachen. Mit Hilfe der Workflowlösung Imixs Workflow können Geschäftsprozesse zeit- und kostensparend abgebildet und Arbeitsabläufe zwischen Kunden, Mitarbeitern und Partnern gesteuert werden.Das Ziel des Projektes ist es eine Java basierte Technologie bereitzustellen welche die Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsprozessen deutlich vereinfacht. Das Imixs Workflow Projekt umfasst dazu Technologien für die verschiedenen Einsatzgebiete einer unternehmensweiten Workflow Lösung. Das Projekt unterliegt als Open Source Projekt der GPL und ist frei zugänglich. Die so erstellten Lösungen basieren auf dem JEE Standard und werden häufig in reinen Open Source Umgebungen auf Linux Server betrieben. Es kommen hier die Produkte Glassfish, MySQL und OpenLDAP zum Einsatz.Der Vortrag soll zeigen wie eine Workflow Management Lösung integriert werden kann und welche Komponenten zum Einsatz kommen. Es soll auch gezeigt werden wie Informationen über die REST Schnittstelle auch von Nicht-IT Profis ausgewertet werden können. Desweiteren soll die neue Online Plattform ShareYourWork vorgestellt werden, die ebenfalls frei zugänglich ist.

-Analyse und Integration von Geschäftsprozessen
-Content-Management-Systeme (CMS)