„Profitables Wachstum durch Innovations- und Wandlungsfähigkeit“ Operational Excellence - der nächste Schritt …

(PresseBox) (Leonberg, ) Vom 10.-11. Oktober 2005 findet in der Leonberger Stadthalle die 4. IMIG Convention statt. Auf diesem Kongress besteht für Unternehmen und Interessierte die Möglichkeit, sich über weiterentwickelte international führende Strategien, Erfahrungen und Methoden zur profitablen Unternehmensentwicklung umfangreich zu informieren.

Im letzten Jahr standen hier unter dem Motto: "Global Manufacturing Networks..." besonders die Produktionsstandorte und die Produktionssysteme im Mittelpunkt der Diskussion. Daran anknüpfend gestaltet sich der erste Tag der diesjährigen Convention. Es geht an diesem Tag zum Einen um Wachstum durch globale Produktionsnetzwerke und die dabei entstehenden Anforderungen der Märkte und Kunden, es geht außerdem um strategische Früherkennung und um Innovationsmöglichkeiten bei reifen Produkten. Dazu wird u.a. Dr. Willi Enderle, KSB AG einen Praxisbeitrag leisten. Zum Anderen wird an diesem Tag auch die Wachstumsfinanzierung im Mittelstand von Herrn Dr. Scheffels, Deutsche Beteiligungs AG näher beleuchtet. Insbesondere geht es hier um den Einsatz von Private Equity, Ein- und Ausstiegszenarien für Investoren und um Instrumente der Nachfolgeregelung Am zweiten Tag soll sich mit den Schwerpunkten Produktentwicklung und schneller Produktanlauf, Wandlungsfähige Produktionssysteme und Visual Process Management auseinander gesetzt werden. Referenten aus der Praxis, u.a. von Mercedes Benz technology group aus Sindelfingen oder Siemens VDO aus Regensburg berichten über Erfahrungen und Lösungswege.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.