Neues Mitglied im IMC-Aufsichtsrat

Peter Gérard bringt langjährige Erfahrung aus internationalen Märkten ein

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Mit Wirkung zum 15. April 2010 ist Peter Gérard zum neuen Mitglied des Aufsichtsrats der IMC AG bestellt worden. Er tritt an die Stelle von Gisela Wörner, die ihr seit 2002 bestehendes Mandat in bestem Einvernehmen beendet hat. Vorstand und Aufsichtsrat dankten Wörner für ihre wertvolle Tätigkeit als Aufsichtsratsmitglied. Neben Gérard gehören IMC-Gründer Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer (Vorsitz) sowie Prof. Dr. Helmut Krcmar von der Technischen Universität München dem Aufsichtsrat an.

Peter Gérard ist seit 1. September 2008 Vorstandsvorsitzender der IDS Scheer AG. Er startete seine berufliche Laufbahn bei der IBM, wo er in leitenden Funktionen in den USA und Europa tätig war. Nach dem Wechsel zur Deutschen Bank, zunächst als Generalbevollmächtigter, später als Bereichsvorstand, folgten Stationen als Vorstandsmitglied bei Mannesmann und Karstadt Quelle AG.