LECTURNITY gewinnt Bronze beim Brandon Hall Lerntechnologie-Preis

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Die IMC AG, führender Anbieter innovativer Lerntechnologien, hat die begehrte Brandon Hall Medaille in Bronze für technologische Exzellenz in der Kategorie "Rapid Authoring" gewonnen. Der Erfolg von IMC für LECTURNITY wurde am 29. April 2010 bekannt gegeben. "Bisher hielt man Bildschirmaufzeichnungen und objetbasiertes Aufnehmen für unvereinbare Technologien. Mit dem Release von LECTURNITY 4 haben wir diese beiden Welten in einer Lösung zusammengeführt", erklärt der IMC-Vorstandsvorsitzende Dr. Wolfgang Kraemer. "Wir sind sehr stolz, dass Brandon Hall unsere Arbeit in dieser Weise gewürdigt hat."

Dank der Möglichkeit der objektbasierten Aufnahme bietet LECTURNITY viel mehr als herkömmliche Bildschirmaufnahme-Werkzeuge. LECTURNITY zeichnet nicht nur einfach den Bildschirm auf, sondern "versteht" förmlich was aufgezeichnet wird. Alle Inhalte der Aufzeichnung werden dank der integrierten "Optical Character Recognition"-Technologie automatisch ausgelesen, strukturiert und indexiert. Wenn die Lernenden dann nur an einem bestimmten Teil der Aufzeichnung interessiert sind, geben sie einfach den entsprechenden Suchbegriff ein und LECTURNITY findet für sie die gewünschten Sequenzen. Diese Methode setzt dem stundenlangen Durchforsten von Aufzeichnungen genauso ein Ende wie dem Zwang, in mühevoller Kleinarbeit Inhalte zu kategorisieren. LECTURNITY spart dadurch Zeit und Geld und unterstützt die Lernenden beim Finden spezifischer Informationen.

Da Präsentationsaufzeichnungen mittlerweile den Status des Exotischen verlassen haben, hat die IMC im August 2009 deutlich den Preis für LECTURNITY gesenkt. Die Software ist für nur 149 Euro für jedermann erschwinglich und kann leicht über den Internetshop www.lecturnity.de bestellt werden.

Die Brandon Hall Wettbewerb "Exzellenz in Lerntechnologien" wird präsentiert von Brandon Hall Research, einem der führenden Analysten für Training und Weiterbildung. Der Wettbewerb stellt auf dem Markt befindliche Produktinnovationen zur Schaffung und zum Management von Lernen, Talent und Leistung heraus.

"Diese herausragenden Werkzeuge und Lösungen treiben die gesamte Branche nach vorn", sagt Dr. Brandon Hall, Vorsitzender des Wettbewerbsprogramms. "Diese innovativen Produkte lassen Kunden schneller, besser und einfacher lernen." Die Bewerbungen wurden von unabhängigen Juroren weltweit bewertet.

Über Brandon Hall Research:

Dr. Brandon Hall ist der CEO von Brandon Hall Research und Autor des bahnbrechenden Werkes "Web-Based Training Cookbook." Seit 1992 stellt Brandon Hall Research unabhängige Studien und Expertenrat zur Nutzung von Lerntechnologien bereit. Brandon Hall Research führt jedes Jahr Wettbewerbe durch, um das Beste in Sachen innovatives Lernen herauszufiltern.

Weitere Informationen:

www.lecturnity.com
www.brandon-hall.com

Die IMC AG zählt zu den weltweit führenden Service- und Technologieanbietern für Advanced Learning und Content Solutions. Mit den Anwendungen und Dienstleistungen der IMC AG realisieren Unternehmen und öffentliche Organisationen jeglicher Größe effiziente Aus- und Weiterbildungsprozesse. Auch Bildungsanbieter und Hochschulen vertrauen auf die langjährige Erfahrung und auf die ausgereiften Technologien der IMC AG. Flexibilität, Integrationsfähigkeit, Kunden- und Prozessorientierung stehen bei der Entwicklung der IMC Produkte im Vordergrund. Mit dem Learning Management System CLIX, den Autorenlösungen LECTURNITY und POWERTRAINER, dem Electronic Performance Support System (EPSS) LIVECONTEXT sowie der Open Content Community SLIDESTAR verfügt die IMC über einen durchgängigen Lösungsansatz für ein umfassendes Bildungsmanagement.

Das 1997 von Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer zusammen mit Dr. Wolfgang Kraemer, Frank Milius und Dr. Volker Zimmermann gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken hat Geschäftsstellen in Berlin, München und Freiburg, eine Niederlassung in Australien (Sydney) sowie Tochtergesellschaften in der Schweiz (Zürich), Österreich (Graz), Großbritannien (London) und Rumänien (Sibiu).