"Jobtrainer" der IMC AG für das iPhone

Mit neuer Applikation dem Traumjob ein Stück näher kommen

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Die eigenen Karrierechancen mit einem Fingerwisch verbessern - das ermöglicht der "Jobtrainer", die neue iPhone-Applikation (App) der IMC AG. Die App bereitet Jobsuchende zielgerichtet auf Bewerbungsgespräche und Assessment-Center vor. Dazu stehen verschiedene Themenkategorien mit zahlreichen Informationen zur Verfügung. Abwechslungsreiche Quizfragen sorgen dafür, dass der erzielte Lernfortschritt weiter gefestigt wird. Die Basis- Version mit je 15 Infoseiten und Quizfragen ist ab sofort kostenlos im Apple-Store erhältlich. Das Profi-Paket mit je 35 weiteren Infoseiten und Quizfragen kann man sich für nur 79 cents auf iPhone oder iPod Touch runterladen.

Die richtige Vorbereitung, typische Gesprächsfragen, mögliche Stolpersteine, nonverbale Kommunikation - Bewerbungsgespräche und noch mehr Assessment Center haben viele, oft unterschätzte Facetten. Ein wertvolles Werkzeug, wie es dennoch mit dem Traumjob klappen kann, ist jetzt im App-Store mit dem "Jobtrainer" verfügbar. Er leistet Fingerwisch für Fingerwisch unverzichtbare Hilfe für eine erfolgreiche Bewerbung. Der Anwender hat über Icons bequem Zugriff auf verschiedene Info-Module, die er auch unterwegs problemlos durcharbeiten kann. Die spielerische Komponente bilden thematisch passende Quizfragen, die dem Anwender korrekte Antworten direkt bestätigen oder bei falschen Eingaben zur Wiederholung auffordern. Mit einem einzigen Fingertipp kann problemlos zwischen Info- und Quiz-Modus gewechselt werden.

IMC kompetenter Partner für Projekte zum Thema "Karriere"

Bereits mit dem Web Based Training "Fit für die Karriere", das die IMC Ende 2009 für die Bundesagentur für Arbeit (BA) entwickelt hat, hat der Saarbrücker Spezialist für Lerntechnologien und Lerninhalte seine Fachkompetenz in Karriere-Themen unter Beweis gestellt. (siehe PM vom 22.12.2009: "Erst das Bewerbungstraining, dann der Traumjob"). Das kostenlose WBT ist auf der BA-Homepage frei zugänglich und hat in Anwenderberichten hervorragend abgeschnitten (siehe zum Beispiel sueddeutsche.de: "Nur nicht verhaspeln").

Weitere Informationen:

Hier geht es direkt zum neuen Jobtrainer: http://itunes.apple.com/de/app/jobtrainerbewerbungsgesprach/id370131222?mt=8

Die IMC AG zählt zu den weltweit führenden Service- und Technologieanbietern für Advanced Learning und Content Solutions.Mit den Anwendungen und Dienstleistungen der IMC AG realisieren Unternehmen und öffentliche Organisationen jeglicher Größe effiziente Aus- und Weiterbildungsprozesse. Auch Bildungsanbieter und Hochschulen vertrauen auf die langjährige Erfahrung und auf die ausgereiften Technologien der IMC AG. Flexibilität, Integrationsfähigkeit, Kunden- und Prozessorientierung stehen bei der Entwicklung der IMC Produkte im Vordergrund. Mit dem Learning Management System CLIX, den Autorenlösungen LECTURNITY und POWERTRAINER, dem Electronic Performance Support System (EPSS)LIVECONTEXT sowie der Open Content Community SLIDESTAR verfügt die IMC über einen durchgängigen Lösungsansatz für ein umfassendes Bildungsmanagement.

Das 1997 von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. August-Wilhelm Scheer zusammen mit Dr. Wolfgang Kraemer, Frank Milius und Dr.Volker Zimmermann gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken hat Geschäftsstellen in Berlin, München und Freiburg, eine Niederlassung in Australien (Sydney) sowie Tochtergesellschaften in der Schweiz (Zürich), Österreich (Graz), Großbritannien (London) und Rumänien (Sibiu).