Software von Image Transfer sorgt für schnelle Antwortzeiten bei www.dortmund.de

Dortmund ist die schnellste Stadt im Ruhrgebiet

(PresseBox) (Essen, ) Im Internet zählt vor allem Schnelligkeit. Niemand wartet gerne vier Sekunden, bis eine Seite endlich fertig geladen ist. Die sogenannte Antwortzeit gehört daher zu den Qualitätsmerkmalen einer Website.

www.dortmund.de ist die „schnellste“ Stadt im Ruhrgebiet und zählte zu den zwanzig „schnellsten“ Städten in Deutschland. Durchschnittlich nur 0,4 Sekunden dauert es, bis die Startseite geladen ist. Zu diesem Ergebnis kommt jetzt eine Studie der Paessler AG, einem Spezialisten für Monitoring-Software. Zum Vergleich: die rote Laterne ging an www.reutlingen.de mit 4,43 Sekunden, also rund zehnmal so lange.

Entscheidend für die schnellen Ladezeiten ist unter anderem die Software, die bei www.dortmund.de eingesetzt wird. Das von Image Transfer entwickelte Content Management System d4cms® stellt alle Bestanteile der Website blitzschnell zusammen und liefert sie an den Betrachter.

Image Transfer GmbH

Image Transfer ist die führende Internet-Agentur und innovative Software-Schmiede im Ruhrgebiet. Seit fast 15 Jahren realisieren wir erfolgreich Projekte für namhafte nationale und internationale Organisationen in Industrie und Verwaltung. Unsere Kunden schätzen unsere Flexibilität sowie unsere innovative und professionelle Arbeitsweise.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.