TÜV-Siegel für überragende Qualität der Carbonteile "made by Ilmberger"

(PresseBox) (Oberhaching, ) Ilmberger Carbonteile genießen in der Szene zu Recht einen hervorragenden Ruf. Nach aufwändigen Laboruntersuchungen unter extremen Bedingungen hat der TÜV nun bestätigt, dass selbst die Kunststoffbeschichtung der Kohlefaserteile von Ilmberger im Hinblick auf Alterungs-, Witterungs- und UV-Beständigkeit in einer eigenen Liga spielt.

Carbonteile von Ilmberger zählen anerkanntermaßen zu den qualitativ hochwertigsten, die es derzeit auf dem Zubehörmarkt gibt. Das liegt nicht zuletzt daran, dass Ilmberger alle Teile zu 100 Prozent aus Kohlefaser im Autoklaven fertigt. Anschließend werden sie mit klarem Kunststoff beschichtet, der neben höchster Kratzfestigkeit auch maximale UV-Beständigkeit garantiert, sich auf Wunsch überlackieren lässt und den Kohlefaserteilen einen herausragenden, glänzenden Look mit erhöhter Tiefenwirkung verleiht.

Nun hat der TÜV so beschichtete Carbonteile im Labor unter extremen Prüfbedingungen unter die Lupe genommen und die Kunststoffbeschichtung unter anderem im Hinblick auf ihre Alterungs- und Witterungsbeständigkeit zertifiziert. Sie wurden zum Beispiel 168 Stunden lang bei 70°C in einem Ofen eingelagert. Nach der Alterung konnte keine visuelle Oberflächenveränderung festgestellt werden. Auch eine mehrtägige Simulation von Bewitterungseffekten durch Xenonbogenbestrahlung sowie Wärme und Wasser konnte den Ilmberger Kohlefaserteilen nichts anhaben. Eine aggressive Prüfmischung zur Imitation schädlicher Umwelteinflüsse überstand die Kunststoffbeschichtung ebenso unbeschadet, und am Ende der Untersuchungen strahlte sie völlig rissfrei wie eh und je im alten Glanz. Als Ergebnis wurde sie schließlich mit dem TÜV-Siegel für Alterungs-, Witterungs- und UV-Beständigkeit zertifiziert.

Der Kunde hat damit die verbriefte Gewissheit, dass er sich mit Ilmberger Carbonparts dauerhaft an den technischen und optischen Vorzügen dieser Hightech-Zubehörteile erfreuen kann. Alle für den Einsatz auf der Straße bestimmten Ilmberger Carbonteile werden ausschließlich mit ABE ausgeliefert. Bestell- und Kontaktformulare sowie weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ilmberger-carbon.de.

Ilmberger Carbonparts

Ilmberger Carbonparts in Oberhaching ist die erste Adresse für hochwertige Zubehörprodukte aus Kohlefaser. Der Carbon-Spezialist bietet eine umfangreiche Produktpalette für Motorräder der Marken Aprilia, Benelli, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Kawasaki, MV Agusta und Suzuki für den Rennsport und für den Einsatz auf der Straße. Alle Ilmberger Carbonteile werden im Autoklaven gefertigt, mit klarem Kunststoff beschichtet und für den Straßeneinsatz mit ABE geliefert. Mehr Informationen - auch zu weiterem Zubehör von Ilmberger - im Internet unter:

www.ilmberger-carbon.de
www.hpe-auspuff.de
www.sicom-brakes.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.