ikp Frauenpower für MANPOWER

(PresseBox) (Wien, ) Mit der PR-Agentur ikp Wien setzt Manpower auf einen verlässlichen Partner zur Verstärkung seiner Kommunikations-Aktivitäten. ikp unterstützt den weltweit führenden Personaldienstleister seit Anfang Juli im Bereich strategischer Kommunikation und übernimmt die Medienarbeit sowie sämtliche PR-Aktivitäten.

Seit Anfang Juli ist das ikp Büro in der Liechtensteinstraße die neue offizielle Medienanlaufstelle von Manpower. "Mit weltweit 4.000 Niederlassungen ist Manpower in 82 Ländern vertreten. Wir beraten jährlich 400.000 Kunden in den Bereichen Arbeitsmarkt, Talent Management und HR-Themen jeder Art. Die weltgrößten Konzerne ebenso wie Klein- und Mittelbetriebe aus allen Branchen setzen auf unser Know How. Gemeinsam mit ikp wollen wir in Zukunft die Bekanntheit unserer Marken Manpower und Manpower Professional stärken und unsere mediale Präsenz mit Expertise zur Arbeitswelt steigern", erklärt Erich Pichorner, Geschäftsführer von Manpower Österreich.

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Manpower. Gemeinsam möchten wir gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie diesen ein positives Zeichen am Arbeitsmarkt setzen und aktuelle Themen ansprechen. Trotz hoher Arbeitslosigkeit sind zum Beispiel Fachkräfte in Österreich vielfach gesucht. Der Fokus unserer PR-Aktivitäten liegt daher auf Themenführerschaft im Sektor Personalvermittlung und Awarenessbildung für das vielfältige Leistungsangebot von Manpower", so Mag. Susanne Hudelist, Mitglied der Geschäftsführung bei ikp Wien über das gemeinsame Engagement. Für "ikp Frauenpower" steht das vierköpfige Manpower-Betreuungsteam bei ikp, in dem neben Hudelist PR-Consultant Mag. Sabine Hermann und die PR-Assistentinnen Mag. Anita Lenzenweger und Mag. Christina Pikl vertreten sind.

Über Manpower

Manpower Österreich ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Personaldienstleisters Manpower Inc. In Österreich wurde 2009 mit 25 Niederlassungen ein Umsatz von 84,3 Millionen Euro erreicht. Manpower ist in Österreich mit vier Marken vertreten: Manpower, Manpower Professional, Elan und Right Management. Manpower Professional bietet Personalberatung für hochqualifizierte Kandidaten der Fachbereiche "Finance", "Banking & Insurance" und "Engineering". Der Fachbereich "IT" wird vom Tochterunternehmen Elan abgedeckt. Right Management beschäftigt sich mit Talent- und Karrieremanagement, Führungskräfteentwicklung und Outplacement.

ikp - Kommunikationsplanung und Öffentlichkeitsarbeit GmbH

ikp ist eine der meist ausgezeichneten Agenturen für Integrierte Kommunikation und seit 20 Jahren erfolgreich für ihre Kunden tätig. Mit über 35 Mitarbeitern arbeitet die fünftgrößte heimische PR-Agentur in Wien, Salzburg, Dornbirn und Graz für Kunden aus den Bereichen Finanz, Industrie, IT, Telekom und Hightech, Dienstleistungen, Öffentlicher Sektor, Non-Profit und Pharma / Gesundheit / Wellness. Die Palette der ikp-Leistungen umfasst alle Instrumente des Integrierten Kommunikationsmanagements, von der CI- und CD-Entwicklung über Medienarbeit, Unternehmens- und Produkt-PR bis hin zu Wording, Online Relations und Erfolgskontrolle.

ikp ist Exklusivpartner von Porter Novelli International, einem der größten internationalen PR-Netzwerke. Porter Novelli verfügt weltweit über 100 Standorte in 65 Ländern und ist mit einem dichten Agenturnetz in den CEE-Ländern vertreten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.