IT-Leiter Tage 2006 in München

Erste Keynotes stehen fest / Motto: Erfolgreiche IT durch gekonnte Verbindung von Strategie und Umsetzung

(PresseBox) (Sulzbach, ) Wie IT-Leiter die Brücke schlagen können zwischen Strategie und technischer Umsetzung, zeigen die IT-Leiter Tage 2006 vom 17. bis 20. Januar 2006 in München. Einige prominente Hauptredner stehen fest, ebenso das Leitthema: „Strategy meets Operation – Erfolgsfaktoren für innovative Unternehmen“.
Die eingeladenen Keynotes beleuchten vor allem die Zukunft von Wirtschaft und IT: So zeigen Nicholas G. Carr (Autor des Bestsellers „IT doesn’t matter“) und der „Wirtschaftsweise“ Prof. Dr. Peter Bofinger künftige Tendenzen auf. Ebenfalls einen Blick in die Zukunft werfen die Sprecher Prof. Dr. Walter Brenner (geschäftsführender Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik), Dr. Matthias Trabandt (CIO Germany der Novartis Pharma GmbH), Norbert Paulus (Bereichsleiter IT von Home Shopping Europe) und Dr. Wolfgang Martin (unabhängiger Analyst).
Das weitere Programm beschäftigt sich mit Schwerpunkten, die nach einer Recherche des Veranstalters IIR Deutschland zur Zeit die Agenden der IT-Verantwortlichen anführen: IT-gestütztes Prozess¬management, Service-orientierte Architekturen, IT-Konsolidierung, Softwareentwicklung, Sprach-/Datenkonvergenz und Compliance. 25 Praktiker werden sich diesen Themen widmen und von ihren Erfahrungen berichten.
Auf einer parallelen Fachausstellung können sich die Forumsteilnehmer bei Microsoft, T-Systems, sd&m, Knürr, Nielsen + Partner, Serena Software, Trivadis, QSC, Science + Computing und Jungmann System¬technik über neue Produkte und Lösungen informieren.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter: www.iir.de/it-leiter

Die IIR Deutschland GmbH bietet Weiterbildung für höchste Ansprüche:

Das Unternehmen mit Sitz in Sulzbach am Taunus veranstaltet jährlich über 2 000 Kongresse und Seminare für nahezu alle Wirtschaftszweige.

Rund 200 Mitarbeiter haben dafür ihr Ohr am Markt: Täglich recherchieren sie neue Trends, ermitteln den Weiterbildungsbedarf eines jeweiligen Marktes und konzipieren auf Basis der Informationen hochaktuelle Veranstaltungen. Dabei stützen sie sich auf ein Netzwerk aus anerkannten, internationalen Fachleuten.

Als Trainer und Referenten verpflichtet IIR ausschließlich ausgewiesene Experten sowie hochkarätige Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. Alle Veranstaltungen finden in exklusiven Tagungshotels oder im modernen hauseigenen IIR-Business Center in Sulzbach statt. Eine detailgenaue Tagungsorganisation und ein geschultes Service-Team sorgen vor Ort für eine professionelle und angenehme Lernatmosphäre.

IIR Deutschland umfasst 14 Geschäftsbereiche, die sich auf den Weiterbildungsbedarf eines speziellen Marktes oder eines bestimmten Berufszweigs konzentrieren. Zu den größten Bereichen gehören IIR Technology, spezialisiert auf den Sektor Informationstechnologie, sowie das Car Training Institute, ausgerichtet auf die Automobilindustrie.

IIR Deutschland ist 1987 als Dependance des globalen Firmenverbunds Institute for International Research (IIR) gegründet worden.