MediaMit Kaiserslautern weiterhin auf Erfolgskurs

Die größte IT-Messe etabliert sich als Leitmesse der Region

(PresseBox) (Kaiserslautern, ) Am Mittwoch, dem 19. Oktober 2005 standen die UCI-Kinos im Kaiserslauterer PRE-Park ganz im Zeichen der Informationstechnologie. 50 regionale und überregionale IT- und Multimediaexperten präsentierten neue Trends und zukünftige IT-Entwicklungen. Das vielfältige Angebot wurde durch 20 Workshops und eine Podiumsdiskussion ergänzt und bot den Fachbesuchern einen interessanten Überblick. Dabei legte die eintägige Messe den Fokus auf praxisnahe Informationen für IT-Verantwortliche aus dem Mittelstand.

Die Veranstalter - Landesregierung Rheinland-Pfalz und IHK Zetis GmbH - zeigten sich sehr zufrieden. "Wir vom Organisationsteam konnten viel Aktivität beobachten und zahlreiche offensichtlich gute Gespräche", so Bernd Heß, Projektleiter der MediaMit. "Konkrete Geschäfte wurden getätigt, nicht nur Geschäfts- und Kontaktanbahnungen. Die Verleihung des Klick-Preises im Rahmen der MediaMit und die Zertifikatsüberreichung durch die Nachwuchsinitiative Kaiserslautern haben neben der hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion für ständige Aufmerksamkeit bei den Besuchern gesorgt."

Mit geschätzten 700 Besuchern aus den verschiedensten Branchen verzeichnete die MediaMit in diesem Jahr erneut eine leichte Steigerung. Dies zeigt, dass ein hoher Informationsbedarf über den Einsatz innovativer Lösungen und Dienstleistungen im eigenen Betrieb besteht.

Ulrich Dörr von der Mobotix AG dazu: "Die Resonanz des Workshops mit konstant 40 Zuhörern war für eine regionale Messe sehr gut. Anschließend konnte ich im Einzelgespräch weiteres Interesse für unsere Produkte wecken." Thomas A. Herbach vom Aussteller medianoir bewertet die Veranstaltung gleichfalls positiv: "Wir haben durch unsere Messestandpräsenz drei neue Aufträge bekommen und weitere sehr interessante Kontakte machen können."

"Die MediaMit weist ein stetiges Wachstum auf, vermittelt anschaulich komplexe IT-Inhalte und bringt auf vielfältige Weise Wirtschaftspartner zusammen", erläutert der Geschäftsführer der IHK Zetis Michael Lill. "Mit der MediaMit konnten wir auch in diesem Jahr sowohl unseren Ausstellern als auch den Teilnehmern eine informationsreiche Kommunikationsplattform bieten. Auch im nächsten Jahr wollen wir mit neuen Ideen das Angebot erweitern und die MediaMit als Marke weiter ausbauen".

Informationen und Rückblick auf die Veranstaltung unter www.mediamit-kl.de