MediaMit Kaiserslautern als regionales Schaufenster der IT-Branche

(PresseBox) (Kaiserslautern, ) Zahlreiche Workshops, eine Podiumsdiskussion mit Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik sowie die hochwertige Fachausstellung für Unternehmenslösungen im IT-Umfeld bieten den Besuchern der diesjährigen MediaMit Kaiserslautern ein vielfältiges Programm. Die eintägige Veranstaltung legt dabei den Fokus auf praxisnahe Information für IT-Verantwortliche aus dem Mittelstand. Veranstaltungsort ist erneut das UCI-Kino im Kaiserslauterer PRE-Park.

Organisiert wird die MediaMit Kaiserslautern von der IHK Zetis GmbH. "Die große Zahl der Aussteller und die vielen Besucher in den letzten Jahren sind ein erfreuliches Zeichen dafür, dass diese bedeutendste Fachmesse der Pfalz immer größeres Interesse findet", so Michael Lill, Geschäftsführer der IHK Zetis. "Mit der Dokumentation neuer Medien für den Mittelstand wendet sich die Messe vorwiegend an Handel, Handwerk, Industrie und Dienstleister. Aber auch viele Privatpersonen informieren sich an verschiedenen Ständen. Angesprochen werden vor allem Lösungen, mit denen sich das jeweilige Arbeitsumfeld effizienter und kostengünstiger gestalten lässt." Die MediaMit zeigt alles rund um das Thema IT-Anwendungen für Unternehmen, speziell in diesem Jahr ERP-Anwendungen, Unternehmensgründungen im IT-Umfeld und Softwarelösungen. Es werden etwa 650 Besucher erwartet.

Der Projektleiter der MediaMit Bernd Heß: "Gerade die Regionalität der MediaMit in Verbindung mit der Präsenz großer international tätiger Unternehmen macht offenbar den Vorteil aus. Hier knüpft man Kontakte leichter als auf anonymen Großveranstaltungen. Auch die interessanten Workshops sind fester Bestandteil der MediaMit und tragen einen erheblichen Teil zur Attraktivität bei."

Interessierte finden im Internet unter www.mediamit-kl.de ein ausführliches Informationsangebot zur Veranstaltung. Eine Funktion des überarbeiteten Internetportals hebt Projektmanager Heß besonders hervor: "Jetzt haben Besucher die Möglichkeit über einen Suchmanager den richtigen Anbieter auf der MediaMit zu finden. Im Vorfeld kann man sich so optimal vorbereiten und in Erfahrung bringen, wer die gesuchten Lösungen anbietet, wo sich dessen Stand befindet und wer der Ansprechpartner ist."

Die IHK Pfalz und die Landesregierung Rheinland-Pfalz präsentieren gemeinsam die MediaMit Kaiserslautern. Die größte IT-Messe der Pfalz, die zum sechsten Mal in Folge stattfindet, richtet ihren Fokus auf praxisnahe Informationen für IT-Verantwortliche und dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Experten und mittelständischen Unternehmen. Die MediaMit Kaiserslautern, die unter dem Motto "Neue Medien für den Mittelstand" steht, findet am 19. Oktober 2005 von 09:00 bis 17:00 Uhr im UCI-Kino im PRE-Park in Kaiserslautern statt. Der Eintritt ist kostenlos.

Weitere Informationen, Anmeldung für Aussteller und Besucher, Programm und Workshopplan unter www.mediamit-kl.de

Beleg erbeten / Bildmaterial gerne auf Anfrage