Veranstaltungen von IHK und Arbeitsagentur

Welche Möglichkeiten bietet Kurzarbeit?

(PresseBox) (Reutlingen, ) Die IHK Reutlingen und die Arbeitagenturen der Region informieren in der kommenden Woche zum Thema Kurzarbeit. Angesprochen sind mittelständische Unternehmen. Die Termine sind am 24. März in Reutlingen und am 25. März in Albstadt.

Welche Möglichkeiten bietet Kurzarbeit, um Arbeitsplätze in den heimischen Unternehmen zu halten? Diese Frage beantworten die beiden Informationsveranstaltungen am 24. März in Reutlingen und 25. März in Albstadt, jeweils 16 Uhr. Konkret geht es darum, die Details der geltenden Kurzarbeiterregelungen vorzustellen. Zu den thematischen Schwerpunkten gehören das Kurzarbeitergeld sowie die Möglichkeiten der Qualifizierung während der Kurzarbeit. Experten der Arbeitsagenturen in Reutlingen und Balingen werden in Vorträgen die Details erläutern.