Der Weg zum perfekten Gedächtnis

Markus Hofmann zu Gast auf der Weiterbildung München 2009

(PresseBox) (München, ) Knapp 180 Aussteller präsentieren vom 26. bis 27. März 2009 auf der "Weiterbildung München 2009" im M,O,C, Veranstaltungscenter ihre Angebote. Zu den Themenschwerpunkten zählen in diesem Jahr beispielsweise Persönlichkeitsentwicklung, Existenzgründung, Karriereplanung, Managementtraining sowie Coaching und interkulturelles Training. Darüber hinaus informieren Experten in rund 90 Vorträgen über die neuesten Entwicklungen der beruflichen Weiterbildung. So erläutert der renommierte Gedächtnisexperte Markus Hofmann, wie man etwa Zahlenkombinationen im Handumdrehen abspeichern kann. Der Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx gibt einen Einblick, wie Arbeit, Lernen, Liebe und Tod in der kommenden Wissensgesellschaft funktionieren.

Die Messe, die die IHK für München und Oberbayern bereits zum neunten Mal veranstaltet, hat sich inzwischen zum größten Weiterbildungsmarkt Süddeutschlands entwickelt. Der Besuch der Messe und des Rahmenprogramms sind kostenlos. Ausführliche Informationen und das gesamte Programm sind unter www.muenchen.ihk.de oder www.weiterbildung-muenchen.de abrufbar.

Stephanie Spinner-König, Geschäftsführerin der Spinner GmbH und IHK-Vizepräsidentin, eröffnet die Weiterbildungsplattform am Donnerstag, den 26. März 2009, 9.30 Uhr, im M,O,C, Veranstaltungscenter, Atrium 4, Lilienthalallee 40, 80939 München.