Lehrgang 'IHK-Fachkraft Personalwesen'

(PresseBox) (Lüneburg, ) Die IHK Lüneburg-Wolfsburg bietet ab dem 16. August in Lüneburg eine Weiterbildung an, die die Teilnehmer für die Sacharbeit in der Personalabteilung qualifiziert. Von der Personalgewinnung über die Personalentwicklung bis hin zu rechtlichen Fragen lernen sie, die Tätigkeiten in der Sacharbeit inklusive der Lohn- und Gehaltsabrechnung auszuführen. Der Lehrgang 'IHK-Fachkraft Personalwesen' eignet sich sowohl für ausgebildete Kaufleute als auch für Quereinsteiger, die in Zukunft im Personalwesen arbeiten möchten.

Der Lehrgang kann aus Mitteln des ESF-Programms 'Individuelle Weiterbildung in Niedersachsen' bis zu 90 Prozent gefördert werden.

Nähere Informationen gibt Katharina Pletz, Tel. 04131 / 742-164 (pletz@lueneburg.ihk.de). Anmeldungen sind auch online möglich unter www.ihk-lueneburg.de (Dok.-Nr. v8738).