Industriemeister bestehen Prüfung

IHK-Fortbildung endet mit Zeugnisübergabe

(PresseBox) (Lüneburg, ) 24 Teilnehmer haben die berufsbegleitende IHK-Fortbildung zum Industriemeister Metall erfolgreich abgeschlossen. Dieter Beetzen, Vorsitzender des Prüfungsausschusses, überreichte den Absolventen ihre Zeugnisse. Heiko Kripgans, einer der neuen Industriemeister, ist zufrieden: "Durch die erweiterte Sichtweise kann ich Entscheidungen der Firmenleitung nachvollziehen und unterstützen."

Industriemeister Metall besetzen in Unternehmen Schlüsselpositionen. Sie koordinieren Teams, überwachen Kostenentwicklungen und sichern termingerechtes Arbeiten. Ihr Abschluss qualifiziert sie für Sach-, Organisations- und Führungsaufgaben.

Bestanden haben: Heiko Deetz, Bleckede; Jens Doeßerich, Südergellersen; Andy Döscher, Boizenburg; Mathias Düring, Buchholz; Kiran Gill, Ratzeburg; Stephan Greunke, Bomlitz; Arthur Grzeslo, Geesthacht, Kai Güttner, Hollenstedt; Malte Harder, Boizenburg; Heiko Heinrich, Büchen; Frank-Stephan Kafara, Lüneburg; Heiko Kripgans, Bardowick; Torsten Krohmann, Boizenburg; Henry Lorenz, Harsefeld; Martin Peter Marchewka, Schwarzenbek; Stephan Richter, Boizenburg; Maik Rogge, Hamburg, Ewgenij Scherer, Uelzen; Henning Schnerr, Raven; Jens Seifert, Kirchlinteln; Tobias Steglich, Uelzen; Bodo Wartenberg, Bomlitz; Mirko Winter, Bomlitz; Henning Wöbse, Kirchlinteln.

Die IHK Lüneburg-Wolfsburg vertritt die Interessen von über 60.000 gewerblichen Unternehmen gegenüber Politik und Verwaltung. Die rund 100 Beschäftigten der IHK arbeiten gemeinsam mit über 2.500 ehrenamtlich in der IHK Engagierten für die Zukunftsfähigkeit unserer Region.