IHK-Zertifikatslehrgang 'Grundlagen des Steuerrechts'

(PresseBox) (Lüneburg, ) Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg bietet ab 5. November wieder den Zertifikatslehrgang 'Grundlagen des Steuerrechts' an. Der Lehrgang behandelt die wesentlichen Einzelsteuerarten. Die Teilnehmer lernen, steuerlich relevante Vorgänge beurteilen und anwenden zu können, und werden so zum kompetenten Ansprechpartner für Steuerberater. Sie erfahren, wie sie den Gewinn aus Gewerbebetrieb oder freiberuflicher Tätigkeit so gering wie möglich halten können - insbesondere für Existenzgründer und Jungunternehmer eine entscheidende Frage. Grundlegende Kenntnisse des Steuerrechts sind darüber hinaus bei allen unternehmerischen Entscheidungen wichtig.

Der Lehrgang findet vom 5. bis 27. November 2010, jeweils freitags und samstags von 9.00 bis 16.15 Uhr, statt. Inhaber und Mitarbeiter kleiner und mittlerer Unternehmen können sich die Lehrgangskosten zu bis zu 70 Prozent über das Programm 'IWiN' fördern lassen.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Katharina Pletz, Tel. 04131 /742-164 (pletz@lueneburg.ihk.de).

Die IHK Lüneburg-Wolfsburg vertritt die Interessen von über 60.000 gewerblichen Unternehmen gegenüber Politik und Verwaltung.

Die rund 100 Beschäftigten der IHK arbeiten gemeinsam mit über 2.500 ehrenamtlich in der IHK Engagierten für die Zukunftsfähigkeit unserer Region.