IHK-Sprechtag: Werbung für Existenzgründer

Der erste Eindruck zählt!

(PresseBox) (Lüneburg, ) Die Industrie- und Handelskammer bietet am 31. März von 16.00 bis 19.00 Uhr Existenzgründern die Möglichkeit, eigenes Werbematerial (Briefpapier, Visitenkarten, Flyer etc.) kostenlos von einem Profi überprüfen zu lassen.

Es gibt keine zweite Chance, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Oftmals entscheidet die Gestaltung der Geschäftspapiere über diesen ersten Eindruck bei Geschäftspartnern. Die Kommunikationsdesignerin und Werbetexterin Tina Braun aus dem Gründungsnetzwerk Region Lüneburg begutachtet in der IHK die Eigenentwicklungen der Existenzgründer. Im persönlichen Gespräch werden deren Stärken und Schwächen analysiert und erörtert, wie die Darstellung optimiert werden kann.

Für die Beratung ist eine Terminvereinbarung erforderlich. Geschäftspapiere und Werbedrucksachen müssen vorab mit der Anmeldung eingereicht werden. Anmeldungen sind auch online über die Veranstaltungsdatenbank unter www.ihk24-lueneburg.de (Dok.-Nr. v6275) möglich.

Die IHK Lüneburg-Wolfsburg vertritt die Interessen von über 55.000 gewerblichen Unternehmen gegenüber Politik und Verwaltung. Die rund 100 Beschäftigten der IHK arbeiten gemeinsam mit über 2.000 ehrenamtlich in der IHK Engagierten für die Zukunftsfähigkeit unserer Region.