Neue Fachkräfte für die Region: IHK Akademie verabschiedet 16 neue Managementassistenten

(PresseBox) (Villingen-Schwenningen, ) EDV im modernen Büro, Büromanagement, Kommunikation, Personalwirtschaft und Arbeitsrecht, Betriebswirtschaftliche Grundlagen: Dies waren die Schwerpunktthemen des jüngsten Zertifikatlehrgangs der IHK Akademie Schwarzwald-Baar-Heuberg zum Managementassistenten, der nun in feierlichem Rahmen seinen Abschluss fand.

Die Region Schwarzwald-Baar-Heuberg ist somit um 16 Fachkräfte auf dem Gebiet der Managementassistenz reicher. Denn diese wichtige wie anspruchsvolle Qualifikation wird von den Unternehmen immer stärker nachgefragt.

In Dutzenden von Abendstunden haben sich die Teilnehmerinnen - auch diesmal waren es ausschließlich Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts - zu wahren Experten des Büro- und "Chefmanagements" weiterentwickelt. Entsprechend groß war ihre Freude über die erfolgreich abgelegten Abschlussprüfungen.

Wer sich für die Weiterqualifizierung zur Managementassistenz bei der IHK Akademie interessiert, der hat dazu ab März wieder Gelegenheit. Für weitere Informationen steht Veronika Reischle unter Telefon: 07721 922-163 oder E-Mail: reischle@villinge-schwenningen.ihk.de gerne zur Verfügung.