MedicalMountains und IHK: Erstberatung für Patente und Erfindungen in Tuttlingen

(PresseBox) (Villingen-Schwenningen, ) Die Gesellschaft MedicalMountains AG in Tuttlingen und die IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg bieten am Dienstag, 31. Januar, 14 bis 17 Uhr, in der Beruflichen Bildungsstätte Tuttlingen (BBT) eine kostenfreie Erfinderberatung für Unternehmen, Arbeitnehmer-Erfinder, freie Erfinder sowie Existenzgründer an.

Interessenten erhalten in halbstündlichen Einzelberatungen Erstinformationen und grundlegende Kenntnisse zu den gewerblichen Schutzrechten.

Als Fachberater stehen die in der Region niedergelassenen Patentanwälte ehrenamtlich zur Verfügung. Mit diesem Service werden Erfinder und Ideenträger auf die grundsätzliche Bedeutung der gewerblichen Schutzrechte hingewiesen.

In der Beratung werden die notwendigen Schritte aufgezeigt, die zum optimalen Schutz einer Innovation erforderlich sind, sowie die Vorzüge der einzelnen Schutzrechte erläutert und Hinweise zu Anmeldeverfahren und Verfahrenskosten gegeben. Im Einzelfall werden der Umfang der einzuleitenden Verfahrensschritte und die Möglichkeit einer Verwertung von Schutzrechten aufgezeigt.

Weitere Informationen und Anmeldungen bei der MedicalMountains AG, Frau Yvonne Glienke, Telefon: 07461 969-721-1, Fax: 07461 969-761-9 bzw. per E-Mail: glienke@medicalmountains.de.

Für den Veranstaltungskalender
Patent- und Erfinderberatung von MedicalMountains und IHK
Veranstaltungszeit: Dienstag, 31. Januar, 14 bis 17 Uhr
Veranstaltungsort: Berufliche Bildungsstätte Tuttlingen (BBT) Max-Planck-Straße 17, 78532 Tuttlingen