Kontakte und Kooperationen: IHK und Handwerkskammer veranstalten Jungunternehmerstammtisch

(PresseBox) (Villingen-Schwenningen, ) Der nächste Jungunternehmerstammtisch, den die IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg und die Handwerkskammer Konstanz veranstalten, findet am Donnerstag, 28. Oktober, 18:30 Uhr, im Gasthaus Engel in Königsfeld-Neuhausen statt. "Der Austausch zwischen jungen Unternehmern und die Netzwerkbildung sind von Beginn an wichtig für einen erfolgreichen Start ins Geschäftsleben", sagt IHK-Existenzgründungsberaterin Katrin Kress. Grundgedanke ist es, Menschen mit gleichen Zielen zum Gedankenaustausch zusammenzubringen. Dabei können Kontakte aufgebaut, Wissenslücken geschlossen und möglicherweise gar branchenübergreifende Kooperationen gebildet werden.

Zielgruppe des Jungunternehmerstammtisches sind Unternehmerinnen und Unternehmer bis zum 5. Jahr nach der Gründung. Eine Anmeldung ist aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl zwingend bis Montag, 25. Oktober, erforderlich.

Martin Gutenkunst von der Firma Martin Gutenkunst GmbH in Bad Dürrheim wird das Impulsreferat zu Beginn des Stammtisches halten. Sein Thema: Private und betriebliche Versicherungen - ein oft unterschätztes Thema.