IHK goes Landesgartenschau: Peter Boudgoust nächster Gast bei IHK-Gesprächen zur Zukunft

(PresseBox) (Villingen-Schwenningen, ) Ob Fernsehen, Rundfunk oder Zeitung: Alles wird digital. Alle sind 24 Stunden online, kommunizieren über das Internet, haben den kompletten Zugriff auf das multimediale Weltwissen. Auch in Wirtschaftsfragen. Welche spezifischen Aufgaben kommen da noch dem öffentlichrechtlichen Rundfunk zu? Wo liegt seine Berechtigung als von der Allgemeinheit finanziertes Informationsmedium, wenn jeder per Web umsonst haben kann, was ihn interessiert?

Um diese und andere Fragen geht es bei den nächsten Veranstaltung der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg im Rahmen der Reihe "Gespräche zur Zukunft" am Donnerstag, 17. Juni, 18 Uhr, auf der Showbühne der Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen. Und Gastredner ist kein Geringerer als der Intendant des SWR und Vorsitzende der ARD, Peter Boudgoust - also einer, der sich in der Materie bestens auskennt.

Die Öffentlichkeit ist zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen, eine schriftliche Anmeldung allerdings erforderlich, da - für Nicht-Dauerkartenbesitzer - nur so ein kostenloser Zutritt auf das LGS-Geläne gewährleistet werden kann.