IHK: Erfolgreiche Weiterbildungsabsolventen verabschiedet

(PresseBox) (Villingen-Schwenningen, ) Aus der Hand von Hans-Rüdiger Schewe, Vizepräsident der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg, haben die Absolventen der Lehrgänge Geprüfter Industriemeister Metall und Geprüfter Technischer Fachwirt ihre Urkunden, Meisterbriefe und Zeugnisse erhalten. Sie haben sich berufsbegleitend rund zwei bzw. 2,5 Jahre lang am Abend und samstags das notwendige Wissen angeeignet, um die Prüfung erfolgreich zu bestehen.

"Sie verdienen unseren großen Respekt!", würdigte Hans-Rüdiger Schewe das Engagement der Kursteilnehmer, denn die Teilnehmer hätten viel Freizeit für die Weiterbildung investiert, gelernt, den Unterricht nachbereitet und ihre Prüfung vorbereitet. Das zeige, dass sie überdurchschnittlich engagiert seien, mit Stress umgehen könnten und immer wieder die Balance Beruf-Privatleben gefunden hätten. Sein Dank galt auch den Dozenten und Prüfern, die einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg geleistet hätten.