Praktische Betriebswirtschaft für Gründer

(PresseBox) (Hanau, ) Wer ein Unternehmen kaufen oder gründen will, gerade den Businessplan entwirft oder schon als "Jungunternehmer" aktiv ist, erkennt sehr schnell, wie wichtig betriebswirtschaftliches Wissen ist. Für Gründer reicht es nicht, hervorragende Experten auf ihrem Fachgebiet zu sein. Auch die kaufmännischen Kenntnisse sind überlebenswichtig. Damit die zentralen betriebswirtschaftlichen Grundgesetze allen interessierten Gründern besser bekannt sind, organisiert die Industrie- und Handelskammer (IHK) Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern am Mittwoch, den 25. März 2009, eine praxisorientierte Einführung. Sie findet statt im Gebäude der Kammer in Hanau, Am Pedro-Jung-Park 14.

Die Teilnahme kostet 100,00 Euro. Bis zum 11. März 2009 können sich Interessenten für das Gründerseminar bei der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern anmelden.