Manipulationen erkennen

(PresseBox) (Hanau, ) Richtig manipulieren - tun das immer nur die Anderen? Oder versuchen nicht vielmehr alle Menschen, den Lauf der Dinge zu ihren Gunsten zu verändern? Ein Seminar in der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern klärt am Mittwoch, den 18. März 2009, über die Möglichkeiten der Manipulation in Werbung, Politik und Zwiegespräch auf. Die Inhalte richten sich an Jeden, der sich für menschliche Verhaltensmuster interessiert und mehr über diese Mechanismen erfahren möchte. Praktische Übungen, Arbeitsproben und Beispiele unterstützen den Lerntransfer - so dass sich im Anschluss an das Seminar Erfolg versprechende Gegenstrategien entwerfen lassen.

Interessenten für das Seminar können sich bis zum 04. März 2009 anmelden. Die Teilnahme kostet 160,00 €. Weitere Informationen gibt es bei der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern.