Lieferantenerklärungen - Bedeutung, Regeln, Konsequenzen

(PresseBox) (Hanau, ) Mit vielen Partnerstaaten hat die Europäische Gemeinschaft Verträge abgeschlossen, um den gegenseitigen Außenhandel zu erleichtern. Für diesen erleichterten Warenverkehr werden die Lieferantenerklärungen immer wichtiger. Am Donnerstag, den 19. März 2009, erläutert ein Seminar in der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern Sachbearbeitern aus den Bereichen Im- und Export die korrekte Ausstellung dieser Dokumente.

Anmeldungen für das oben stehende Seminar nimmt bei der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern Sandra Zumpe entgegen, Telefon +49 (6181) 9290-51, E-Mail s.zumpe@hanau.ihk.de. Anmeldeschluss ist am 05. März 2009. Die Teilnahme kostet 180,00 €.