IHK-Führungstraining

(PresseBox) (Hanau, ) Ein sechsteiliges Führungstraining der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern zeigt neuen und künftigen Nachwuchskräften, wie sie Teams anleiten, was ein erfolgreiches Projektmanagement auszeichnet und warum ein gutes Betriebsklima hilfreich ist. Das Training ist konzipiert für Führungskräfte, die ihre Kompetenzen erweitern oder Veränderungsprozesse anstoßen wollen, sowie für Nachwuchskräfte aus Unternehmen und anderen Institutionen mit Berufserfahrung. Die einzelnen Lehrgangselemente bauen aufeinander auf. Das sechsteilige Führungstraining findet im IHK-Gebäude immer zweitägig statt am Montag und Dienstag, den 23./24. März, 04./05. Mai, 15./16. Juni, 21./22. September, 12./13. Oktober sowie am 16./17. November 2009. Die Belegung einzelner Bausteine ist nicht möglich, da für die Entwicklung der Teilnehmer eine feste Trainingsgruppe notwendig ist.

Bis zum 09. März 2009 können sich Teilnehmer für das Kleingruppentraining anmelden, eine Teilnahme kostet 1.980,00 €. Interessenten, die mehr über das IHK-Führungstraining wissen wollen, erhalten weitere Informationen bei der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, Gabriele Herrmann.