Fit im kaufmännischen Schriftverkehr

(PresseBox) (Hanau, ) Laserdrucker zaubern gut aussehende Briefe. Aber stimmt auch ihr Inhalt? Oder täuscht der überzeugende optische Eindruck über Schwächen in Stil, Satzbau und Rechtschreibung hinweg? Wer als Büro-Mitarbeiter fit im kaufmännischen Schriftverkehr sein will, sollte eine Regel beherzigen: Die Empfänger sollten ohne große Mühe alles verstehen, was der Briefschreiber meint. Doch wie lassen sich Briefe, Faxe und E-Mails treffend und überzeugend texten? Ein Seminar in der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern zeigt es am Donnerstag, den 02. April 2009.

Interessenten für das Seminar können sich bis zum 19. März 2009 anmelden. Die Teilnahme kostet 160,00 €. Weitere Informationen gibt es bei der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, Sibylle Thompson, Telefon (06181) 92 90-31, E-Mail s.thompson@hanau.ihk.de.