Sprechtag zu Innovationsförderprogrammen

IHK und NBank laden zu Beratungen ein

(PresseBox) (Emden, ) Die Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg (IHK) und die Investitions- und Förderbank Niedersachsen (NBank) laden am 25. Mai zu einem Innovationssprechtag nach Emden in die IHK ein. In vertraulichen Einzelberatungen können sich IHKzugehörige Unternehmen aus dem Wirtschaftsraum Ostfriesland/Papenburg über die vielfältigen Landes- und Bundes-Förderprogramme rund um das Thema Innovation informieren. Als Ansprechpartner stehen Berater der NBank und der IHK zur Verfügung.

Vorgestellt werden Förderprogramme zum Beispiel für Forschungs- und Entwicklungsvorhaben, für Technologie- und Personaltransfer oder auch für verschiedene Unternehmensberatungen. Für Unternehmen ebenfalls interessant ist das Innovationsaudit - ein neueres Produkt der NBank -, mit dem Unternehmen ihr Innovationsprofil ermitteln und sich darüber mehr Transparenz über die eigenen Innovationsprozesse verschaffen können. Neben der Fördermittelberatung werden auch Themen wie Informationsbeschaffung, Geräte- und Produktsicherheit/CE-Kennzeichnung, Kooperationen mit Hochschulen und Gewerbliche Schutzrechte behandelt.

Für die Beratung ist eine Anmeldung erforderlich. Termine können mit Heike Lambertus oder Karen Genßler vereinbart werden unter Tel. 04921 8901-28 oder E-Mail: heike.lambertus@emden.ihk.de oder karen.genssler@emden.ihk.de.