Sprechtag zu Finanzierungsfragen IHK berät Firmengründer und Investoren

(PresseBox) (Emden, ) Zu einem Sprechtag für Existenzgründer, Jungunternehmer und Betriebe mit Investitionsvorhaben lädt die Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg (IHK) ein. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der NBank, der Förderbank des Landes Niedersachsen, am Donnerstag, 3. Juni, in der IHK in Emden statt.

Finanzierungsberater der NBank und der IHK stehen als Ansprechpartner zur Verfügung. In vertraulichen Einzelgesprächen behandeln sie vor allem Finanzierungsfragen. Die Interessenten erhalten Informationen über Zuschüsse, Bürgschaften und Darlehen der öffentlichen Hand. Außerdem werden Finanzierungspläne erarbeitet sowie Gründungs- und Investitionskonzepte geprüft. Interessenten können auch ihren Steuerberater oder einen Vertreter der Hausbank zu diesem Gespräch hinzuziehen. Beratungsgespräche können für die Zeit zwischen 10 und 16 Uhr vereinbart werden.