"So bringe ich meine Idee an den Kunden!"

IHK lädt zum Marketing-Vortrag nach Emden ein

(PresseBox) (Emden, ) Der Erfolg eines Unternehmens hängt nicht allein von der Geschäftsidee oder der Qualität der angebotenen Leistungen ab, sondern basiert in ganz besonderer Weise auch auf der Verkaufsstrategie und dem Verkaufsgeschick. Die richtige Marketingstrategie ist deshalb ein äußerst wichtiger Erfolgsfaktor und muss bei der Entscheidung für die unternehmerische Tätigkeit angemessen berücksichtigt werden.

Die Industrie- und Handelskammern (IHKn) bieten deshalb im Rahmen eines bundesweiten Aktionstages am 17. November Veranstaltungen zum Thema Marketing an. Die IHK für Ostfriesland und Papenburg lädt aus diesem Anlass zu einem Vortrag des Lingener Unternehmensberaters Jan-Hendrik Rien ein. Rien wird unter dem Titel "Ich bin gut - warum merken es meine Kunden nicht?" über die Grundlagen erfolgreichen Marketings referieren. Dabei geht es um Fragestellungen wie

Wie muss ich mein Produkt oder meine Dienstleistung entwickeln, damit es sich vom Angebot meiner Wettbewerber unterscheidet?
Welche Werbemaßnahmen werde ich wann einleiten bzw. durchführen? Mit welchen Medien kann ich meine Kunden am Besten erreichen?
Wie kann ich mein Produkt bzw. meine Dienstleistung am effizientesten vertreiben? Über eine eigene Vertriebsorganisation, Handelsvertreter oder den Großhandel?

Die Teilnahme an der Veranstaltung, die sich sowohl an Existenzgründer als auch an schon länger am Markt agierende Unternehmen wendet, ist kostenlos. Es wird jedoch um Anmeldung gebeten (bei der IHK, Maike Kempe, Telefon 04921 8901-17, E-Mail: maike.kempe@emden.ihk.de). Anmeldeschluss ist der 15. November. Der Vortrag findet in der IHK in Emden statt. Beginn der Veranstaltung ist um 18:00 Uhr.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.