Personalstrategien in Krisenzeiten

IHK und Arbeitsagenturen informieren am Dienstag

(PresseBox) (Emden, ) Im Abschwung steigt in vielen Unternehmen der Druck, den Personalbestand anzupassen. Entlassungen kommen gerade im Mittelstand jedoch nur als allerletztes Mittel in Frage. Mit welchen Instrumenten Unternehmen jetzt reagieren können, zeigt die Veranstaltung "Personalstrategien in Krisenzeiten", die von der Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg und den Agenturen für Arbeit in Emden und Leer am Dienstag, 24. März, von 17 bis cirka 19 Uhr in der IHK in Emden durchgeführt wird. Fachleute von den Agenturen für Arbeit sowie des Arbeitgeberverbandes für Ostfriesland und Papenburg erläutern die neuen Regeln bei der Kurzarbeit und gehen auf arbeitsrechtliche Aspekte ein.