Berufsalltag in Balance: IHK-Seminar "Stressmanagement"

(PresseBox) (Gießen-Friedberg, ) Steigende Anforderungen, zunehmende Komplexität und ständige Veränderungen prägen den Berufsalltag vieler Menschen. Der dabei entstehende Stress führt zu einer immer stärker werdenden physischen und psychischen Belastung, welche die Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft entscheidend hemmen kann. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Gießen-Friedberg bietet am 1. April in Gießen ein Tagesseminar für "Erfolgreiches Stressmanagement" an. Die Teilnehmer/innen werden durch die Analyse individueller Stresssituationen ihre persönliche Art und Weise im Umgang mit Belastungen näher beleuchten. Dipl.-Psych. Vanessa Laszlo wird durch einen abwechslungsreichen Mix aus Inputs und praxisorientierten Übungen einen angemessenen Umgang mit belastenden Situationen vermitteln und individuelle Strategien zur Stressbewältigung mit den Teilnehmern/innen erarbeiten. Angesprochen sind Alle, die unter Erfolgs-, Zeit- und Termindruck stehen und effektive Hilfe suchen.