IHK bietet Expertengespräche zur Unternehmensübergabe an

(PresseBox) (Flensburg, ) Die IHK Flensburg bietet individuelle Beratungstermine für Unternehmer an, die eine Unternehmensübergabe vorbereiten. Diese Einzelgespräche mit Experten zum Thema "Nachfolge" sind kostenlos, individuell und diskret. Die Gesprächsdauer beträgt etwa eine Stunde. Gesprächspartner der Seniorunternehmer sind jeweils ein Unternehmens- bzw.Steuerberater und ein Rechtsanwalt mit besonderen Kenntnissen über Nachfolgeregelungen.

Wie ermittle ich den Wert meines Unternehmens, welche steuerlichen Rahmenbedingungen sind zu beachten und wie mache ich die richtigen Verträge, um zukünftige Haftungen auszuschließen? Dies sind nur einige Fragen, die im Rahmen der Nachfolgeplanung häufig diskutiert werden. Während des Expertengesprächs wird versucht, individuelle Antworten zu finden und die Weichen für eine erfolgreiche Nachfolgeregelung zu stellen.

Die Sprechtage finden immer am ersten Donnerstag eines Monats zwischen 17.00 und 19.00 Uhr in der IHK, Heinrichstraße 28 - 34 in 24937 Flensburg, statt.Der nächste Beratungstermin ist Donnerstag, 3. Juni 2010.Für Interessenten ist grundsätzlich eine Anmeldung erforderlich, da pro Termin immer nur zwei Unternehmer berücksichtigt werden können.