Existenzgründer loben Beratung durch IHK Flensburg

(PresseBox) (Flensburg, ) Unternehmensgründer stellen der IHK Flensburg ein gutes Zeugnis aus, das wenig Luft nach oben lässt. Das zeigt eine Auswertung der Beratungsgespräche von 2011 im IHK-Bezirk. Die Daten sind Bestandteil einer bundesweiten Studie, die der Deutsche Industrie- und Handelskammertag im Frühjahr zu diesem Thema veröffentlichen wird. Die befragten Jungunternehmer schätzen vor allem die Qualität der Gespräche. 97 Prozent beurteilen die Fachkompetenz der IHK-Berater mit gut beziehungsweise sehr gut. 90 Prozent geben an, dass ihnen die Informationen bei nachfolgenden Entscheidungen zum Gründungsvorhaben weitergeholfen haben. Das Beratungsangebot der IHK Flensburg umfasst neben Basisinformationen rund um das Thema Existenzgründung vor allem Hilfen bei der Erstellung des Gründungskonzeptes.