Betriebe und Schulen an einem Tisch: Die 200. Kooperation im IHK Bezirk

(PresseBox) (Flensburg, ) Es ist ein bekanntes Problem. Auf der einen Seite sind viele Unternehmer mit den Leistungen der Schulabgänger unzufrieden. Auf der anderen Seite wissen die Jugendlichen nicht genau auf was sich einlassen, wenn sie ihre Lehre beginnen. Das von der IHK Flensburg und der Handelskammer getragene Kooperationsprojekt Schule-Betrieb will Unternehmen und Schulen an einen Tisch bringen, mit dem Ziel sich besser abzustimmen.

Am Mittwoch, 25. März, von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr im Gebäude der Herrendeichschule Schulweg 4,Nordstrand 25845 unterzeichnen 15 weitere Betriebe aus der Region Nordstrand einen Kooperationsvertrag. Damit steigt die Zahl der im IHK Bezirk teilnehmenden Betriebe auf 200.

Über das Projekt berichten neben den teilnehmenden Betrieben und der IHK unter anderem Landrat Dieter Harrsen, Astrid Finger vom Ministerium für Bildung und Frauen, Heinz-Uwe Domeyer, Bürgermeister von Nordstrand, die Schulleiterin Dörte Woydack und Jürg Petersen, Schulrat des Kreises Nordfriesland.

Beteiligte Unternehmen sind: Restaurant Kiefhuck, Salon "Die Welle", Oliver Wilhelm GmbH & Co. KG, Tischlerei Hansen, Bauunternehmen Scheel, Bäckerei Petersen, Café Engel-Mühle, Sanitärstechnik- und Heizungsbau Claus Colpien, Restaurant "Zur Nordsee", Elektro Koch, Elektro Peter A. Walter., Sanitärstechnik- und Heizungsbau Hauke H. Reinhold, Topfkauf Nordstrand, Edeka aktiv markt Michelsen und Amt Nordsee-Treene Wir laden Sie herzlich zur Teilnahme und Berichterstattung ein.