Sicherheit.info ist das neue Online-Portal zu allen Themen der Sicherheit

(PresseBox) (München, ) Der I.G.T. Verlag mit seinen Zeitschriften PROTECTOR und W&S hat am am 1. März 2009 ein neues Online-Portal gestartet! Sicherheit.info ist ein völlig eigenständiges Medium, das alle Möglichkeiten der Online-Darstellung nutzt und das komplette Themenspektrum "Sicherheit" abdeckt. Natürlich bleibt das Archiv der beiden Zeitschriften erhalten. Die Inhalte im Web werden sich aber künftig nicht mehr ausschließlich an den gedruckten Heften und den bisherigen Zielgruppen allein orientieren.

Bereits zum Auftakt gibt es auf Sicherheit.info mehr als 2.000 Beiträge zu allen wichtigen Schwerpunkten der Branche. Dazu zählen Fachartikel und Anwenderberichte sowie Interviews und Kommentare, die eigens für das Medium Internet aufbereitet wurden, wie auch tagesaktuelle Branchen-News und Produktmeldungen. Und es werden täglich mehr.

Das Portal ist in acht Themenkanäle gegliedert, um den Zugang zu dieser Fülle an Informationen so übersichtlich wie möglich zu machen. Sie heißen: Sicherheitstechnik, Dienstleistungen, Wirtschaftsschutz, Öffentliche Sicherheit, Private Sicherheit, Arbeitssicherheit, IT-Sicherheit und Branche intern. Jeder dieser Kanäle enthält eigene Rubriken, mit Menüs zum Navigieren. Sicherheitstechnik zum Beispiel befasst sich speziell mit allen technischen Aspekten. Sie reichen von Videoüberwachung und Zutrittskontrolle über Brandschutz bis zu Gefahrenmeldetechnik und Freilandsicherung.

Sicherheit.info bringt die Dinge auf den Punkt. Das Portal richtet sich an alle sicherheitsverantwortlichen Führungskräfte. Auch Planer oder Architekten finden hier Ideen, die sie zukunftssicher umsetzen können. Errichter oder Elektriker beispielsweise erhalten Anregungen für maßgeschneiderte Lösungen. Sicherheit.info bietet geeignete Branchenlösungen, Sicherheitskonzepte, Best-Practice-Beispiele, Management-Empfehlungen, Präventionsmethoden und mehr in den entsprechenden Rubriken! Sicherheitsbewusste Privatanwender werden eigens über den Themenkanal 'Private Sicherheit' angesprochen: durch Beiträge, Hilfe und Adressen zur Sicherheit zuhause und unterwegs.

Sicherheit.info informiert als kompetentes Fachorgan. Doch das Online-Portal bietet weitaus mehr als fundierte Texte. Es zeichnet sich durch zahlreiche Funktionen aus, die erst das Web möglich macht. Per Mausklick lässt sich mehr zu einem Thema finden! Eine schnelle Volltextsuche über sämtliche Inhalte sowie redaktionell ausgewählte Schlagworte und sinnvolle Links erlauben es dem Benutzer, sich alles relevante in kürzester Zeit zu beschaffen. Ob miteinander verwandte Beiträge verglichen werden sollen. Ob nach Testergebnissen oder dem passenden Anbieter für eine Lösung gesucht wird - mit Sicherheit.info stehen alle Werkzeuge zur Verfügung, um sofort ans Wesentliche zu gelangen. Neben der Möglichkeit, die Inhalte am Bildschirm zu lesen, kann man nahezu jeden Archivbeitrag auch als gestaltetes PDF-Dokument abrufen. Marktübersichten im Excel-Format verhelfen zu umfassender Markttransparenz und dienen als detaillierte Entscheidungshilfe.

Sicherheit.info bringt als aktuelles Nachrichtenmedium laufend die neuesten Meldungen und ausgewählte Top-Themen. Darüber hinaus ist es dank seiner Such- und Abfragemöglichkeiten eine intelligente Planungs- und Entscheidungshilfe, die aktiv genutzt werden kann. In einem nahezu unerschöpflichen Archiv können Hintergründe recherchiert werden. Das Branchenverzeichnis enthält bereits jetzt mehr als 500 wichtige Adressen von Herstellern, Verbänden und Institutionen. In den Verzeichnissen "Errichter vor Ort" und "Bewacher vor Ort" sind über 4.600 Firmen eingetragen, die sich dank vielfältiger Abfragemöglichkeiten punktgenau finden lassen. Der umfassende Terminkalender hilft, keine wichtige Veranstaltung mehr zu versäumen.

Der wöchentliche Newsletter von Sicherheit.info kann bequem per Online-Formular abonniert werden und liefert per E-Mail stets eine Auswahl der wichtigsten Meldungen. Wie ein Nachrichtenticker kündigt der RSS-Feed kontinuierlich über neue Beiträge.

Unter der Adresse www.sicherheit.info erschließt sich im Web ein interessantes Portal - mit Sicherheit!

I.G.T. Informationsgesellschaft Technik mbH

Die I.G.T. Informationsgesellschaft Technik mbH wurde im Jahr 1996 gegründet. Der Verlag veröffentlicht Print- und Online-Publikationen für die Branchen Sicherheit und Oberflächentechnik, speziell die Fachzeitschriften 'PROTECTOR', 'W&S - Das Sicherheitsmagazin', 'mo Metalloberfläche' und das Online-Portal 'Sicherheit.info'. Weitere Geschäftsfelder sind u.a. Kundenzeitschriften, Sonderdrucke und Direktmarketing. Das Unternehmen beschäftigt gegenwärtig 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Inhaber und Geschäftsführer ist Lothar Zobel.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.