iGrafx und Adobe kooperieren

Spezialist für Prozess-Modellierung und -Analyse schafft Schnittstelle zur Adobe LiveCycle-Plattform

(PresseBox) (Unterschleißheim, ) iGrafx, einer der führenden Anbieter von Software zur Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen, unterstützt jetzt auch die neue LiveCycle-Plattform von Adobe. Die iGrafx-Lösungen für Geschäftsprozess-Analysen sind nahtlos in die Prozess-Management-Features der LiveCycle-Plattform integriert. Unternehmen können damit ineffiziente Prozesse im Betrieb aufspüren und ausmerzen, um auf allen Unternehmensebenen Produkte und Dienstleistungen pünktlich auf Kundenanforderung liefern zu können, sich mit verschiedenen gesetzlichen Anforderungen auseinanderzusetzen und dabei noch allen operativen Risiken aus dem Weg zu gehen.

Die Integration der iGrafx- und Adobe-Lösungen schließt sich die Lücke zwischen Geschäfts- und IT-Ebene. iGrafx bietet dafür eine intuitive Umgebung für Business-User, um Geschäftsprozesse modellieren und testen zu können. IT-Profis verfeinern und erweitern die Modelle dann durch Geschäftsregeln, Web-Dienste und andere entwicklungsspezifische Tools. Werden diese Prozesse dann in den Adobe LiveCycle Workflow übertragen, lassen sich formulargestützte Prozesse, die Mitarbeiter, Dokumente, Systeme, Geschäftsregeln und Web Services integrieren, optimieren und sichern.

„Adobe Systems ist führend auf dem Gebiet, Unternehmen bei der Entwicklung von Formularen und Informationssystemen zu helfen und diese in Prozesse einzubauen”, sagt Armin Trautner. „Adobe verfolgt für den geschäftsbezogenen Informationsfluss einen prozesszentrierten Ansatz. Damit legt Adobe die Basis für Unternehmen, formulargestützte Prozesse zu optimieren und sie mit bestehenden Enterprise-Systemen zu integrieren. Wir freuen uns, mit Adobe bei diesem wichtigen Projekt zusammenarbeiten zu können und sind stolz darauf, die Komponente zur Analyse der Geschäftsprozesse liefern zu können.“

Mit den Anwendungen von iGrafx-Software lassen sich Kosten, Ausschuss und Risiken senken, denn sie ermöglichen es, IT-Abteilungen, Prozessverantwortlichen sowie Unternehmensanalysten Prozesse über Organisationseinheiten hinweg nachzuvollziehen und zu verbessern. Die iGrafx-Software-Suite zur Geschäftsprozessoptimierung gibt Ihnen die Möglichkeit, Prozesse mit Blick auf die Unternehmensziele und -perspektiven zu analysieren, zu verbessern und auszutauschen. Ob es um Konformität mit Vorschriften, die Abstimmung von Geschäftsaktivitäten und IT oder die Implementierung von Lean oder Six Sigma geht: iGrafx ermittelt und verwaltet die Prozessinformationen, die Ihren Erfolg gewährleisten. Durch den Aufbau einer gemeinsamen Umgebung für Prozessabbildung und -analyse verknüpft iGrafx Initiativen mit der Implementierungsumgebung und sorgt so für messbare Produktivitätsgewinne. iGrafx, a division of Corel GmbH.