iGrafx 2011 vorgestellt: Neue Features für Geschäftsprozessanalyse und -modellierung

iGrafx erweitert seine Lösungs-Suite für die Prozessanalyse

(PresseBox) (Karlsfeld b. München, ) iGrafx, Spezialist für Software zur Prozessmodellierung und -analyse, bringt seine Software-Suite iGrafx 2011 auf den Markt. Mit der neuen Version der erfolgreichen BPM-Lösung stehen vor allem die hohe Benutzerfreundlichkeit sowie die Erweiterung um leistungsstarke Kollaborations- und Kommunikationsfunktionen im Vordergrund.

Funktionen und Neuerungen im Überblick:

- Endnutzern wird das Definieren und Managen von Unternehmensmodellen in den iGrafx Clients (iGrafx FlowCharter und iGrafx Process) ermöglicht.
- Enterprise Landscape Modeling
- IT Architecture und Resource Modeling
- Risk und Compliance Management
- Strategy und Goal Alignment
- Stakeholder des Unternehmens erhalten die Möglichkeit der Definition von Anforderungen für eine SAP®-Implementierung.
- Prozessverantwortliche können einfach und zeitsparend aussagekräftige Diagramme unter Anwendung der BPMN 2.0 Standards erstellen.

In Kombination mit den bereits existierenden Features ermöglichen die benutzerfreundlichen Erweiterungen den Unternehmen eine deutlich flexiblere Anpassung an deren Umwandlungsprozesse und ein somit aktives Vorantreiben der Prozessoptimierung.

Die branchenführenden Prozessanalyselösungen von iGrafx werden bereits von tausenden von Unternehmen in diversen vertikalen Märkten weltweit erfolgreich eingesetzt. Die iGrafx-Tools unterstützen den Anwender bei allen Aspekten der kontinuierlichen Verbesserung der Prozessqualität - egal ob im separaten Einsatz oder zusammen mit anderen komplementären Business Process Management Lösungen. Gleichzeitig hilft die iGrafx-Software Unternehmen dabei, Industrieregularien einzuhalten, Risiken besser einschätzen und Zyklen wichtiger Geschäftsprozesse zu straffen. Neben immensen Kosteneinsparungen bringt dies häufig auch eine größere Kundenzufriedenheit mit sich.

Weitere Informationen und Erwerb der Softwarelizenzen unter: www.igrafx.de

Mit den Anwendungen von iGrafx lassen sich Kosten, Ausschuss und Risiken senken, denn sie ermöglichen es, IT-Abteilungen, Prozessverantwortlichen sowie Unternehmensanalysten Prozesse über Organisationseinheiten hinweg nachzuvollziehen und zu verbessern. Die iGrafx-Software-Suite zur Geschäftsprozessoptimierung gibt Ihnen die Möglichkeit, Prozesse mit Blick auf die Unternehmensziele und -perspektiven zu analysieren, zu verbessern und auszutauschen. Ob es um Konformität mit Vorschriften, die Abstimmung von Geschäftsaktivitäten und IT oder die Implementierung von Lean oder Six Sigma geht: iGrafx ermittelt und verwaltet die Prozessinformationen, die Ihren Erfolg gewährleisten. Durch den Aufbau einer gemeinsamen Umgebung für Prozessabbildung und -analyse verknüpft iGrafx Initiativen mit der Implementierungsumgebung und sorgt so für messbare Produktivitätsgewinne. iGrafx, a division of Corel GmbH.