"Netzwerke dieser Welt"

50. Innovationsforum der IfKom präsentiert spannende Themen und hochkarätige Experten zur CeBIT 2009

(PresseBox) (Bonn, ) Am 6. März 2009 sind die IfKom wieder mit Ihrer hochkarätig besetzen Fachta-gung auf der führenden IT-Messe vertreten. Der Ingenieurverband der Telekom-munikation präsentiert das 50. Innovationsforum unter dem Motto: "Netzwerke dieser Welt". Zu den Bereichen, Neue Netze - neue Dienste, Automotive, NGN, Internet, Long Term Evolution, Web 2.0 und Netzwerkplattformen werden Vorträge und Statements von Experten mit Spannung erwartet.

Die CeBIT ist die weltweit größte Messe zur Darstellung digitaler Lösungen aus der Informations- und Kommunikationstechnik für die Arbeits- und Lebenswelt. Das IfKom Innovationsforum bietet den Besuchern der CeBIT eine Plattform zum Erfahrungsaustausch über aktuelle Trends der Branche, zum Networking und über die "Netzwerke dieser Welt."

Die Ingenieure für Kommunikation e.V. (IfKom) sind der Berufsverband von technischen Fach- und Führungs-kräften in der Kommunikationswirtschaft. Der Verband vertritt die Interessen seiner Mitglieder - Ingenieure und Ingenieurstudenten sowie fördernde Mitglieder - gegenüber Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit. Als berufsständische Vereinigung für Fach- und Führungskräfte in der Kommunikationswirtschaft sind die IfKom der größte Berufsverband von Kommunikations-ingenieuren in Europa. Der Verband ist offen für alle Ingenieu-re und Studenten von Diplomstudiengängen, Master- und Bachelorstudiengängen an Universitäten und Hoch-schulen sowie fördernde Mitglieder aus den Bereichen Telekommunikation und Informationstechnik. Im Mittel-punkt des Verbandswirkens steht die Karriereförderung der Mitglieder. Der Netzwerkgedanke ist ein tragendes Element der Verbandsarbeit. Gerade Kommunikations-Ingenieure tragen eine hohe Verantwortung für die Gesellschaft, denn sie bestimmen die Branche, die die größten Veränderungsprozesse nach sich zieht.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.