Ab 26. August neu im Handel: PC-WELT LINUX Ausgabe 4/2005

(PresseBox) (München, ) Tipps für die ersten Schritte mit Linux / E-Mails verwalten, Videos schneiden und über das Internet telefonieren / Heft-DVD mit Vollversion Suse Linux 9.3 Special Edition und zahlreichen Anwender-Programmen / Copypreis 7,99 Euro / Druckauflage 50.000 Exemplare

Die PC-WELT, Deutschlands meistverkauftes Computer-Monatsmagazin, bringt am 26. August 2005 eine neue Ausgabe (4/2005) ihrer Reihe PC-WELT LINUX in den Handel.
Zum Heftinhalt: Wer sich näher mit Linux beschäftigt, hat es mitunter nicht leicht. Das Open-Source-System ist zwar sehr stabil und sicher, aber besonders für ungeübte Nutzer stellen Installation und Konfiguration oft eine hohe Hürde dar. Dank grafischer Benutzerführung und zahlreicher PC-WELT-Tipps lernen aber auch Einsteiger, Linux sicher zu beherrschen. In ihrer neuen, 134 Seiten starken Extra-Ausgabe erklären die Computer-Experten, wie Anwender Schritt für Schritt zur optimalen Systemeinstellung gelangen, was bei dem Einrichten der Grafikkarte zu beachten ist und wie die Verwaltung von Terminen und E-Mails zum Kinderspiel wird. Mit dem nötigen Know-how lassen sich unter Linux aber auch professionell Filme schneiden, Faxe versenden und Telefongespräche über das Internet führen.

Auf der Heft-DVD befindet sich das vollwertige Linux-System Suse Linux 9.3 Special Edition, das Anfängern die ersten Schritte unter Linux erleichtert und gleichzeitig jede Menge Software für Profis zu bieten hat. Die zusätzliche Live-CD enthält das Programm Knoppix 3.9, mit dem Linux ohne Installation getestet werden kann.

PC-WELT LINUX Ausgabe 4/2005 erscheint in einer Druckauflage von 50.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt 7,99 Euro.