"GameStar" startet "SpeedyDragon.de": Das neue unabhängige World of Warcraft-Portal

(PresseBox) (München, ) Schnell und detailliert: SpeedyDragon.de verbindet Neuigkeiten rund um das weltweit beliebteste Online-Rollenspiel mit zusätzlichen Datenbank-Infos Mit über zehn Millionen aktiven Usern zählt World of Warcraft (WoW) zu den erfolgreichsten Unterhaltungsprodukten weltweit. Und auch in Deutschland hat das Online-Rollenspiel eine begeisterte Fan-Gemeinde. Damit WoW-Spieler hierzulande noch besser über alles Wissenswerte Bescheid wissen, startet jetzt SpeedyDragon.de. Das neue Internet-Portal der PC-Spielezeitschrift "GameStar" liefert Topaktuelle News, kompetente Guides und die besten Videos auf einen Blick. "World of Warcraft ist eine ebenso faszinierende wie komplexe Welt und deshalb ist für kaum ein anderes Spiel das Bedürfnis der Fans nach Informationen, Anleitungen und Hilfestellungen größer als bei WoW", sagt Dirk Steiger, Director Special Projects, IDG Entertainment Media GmbH. "Zusammen mit unseren 'GameStar'-Sonderheften zum Thema World of Warcraft bieten wir den Fans nun in Print und Online gleichermaßen alles, was wichtig, nützlich und unterhaltsam ist."

In der Rubrik "News" erhalten die Spieler nicht nur die aktuellsten Infos aus den offiziellen Foren, wie zum Beispiel über Änderungen an World of Warcraft - SpeedyDragon.de berichtet auch über Neuigkeiten aus der weltweiten Community oder von den größten internationalen News-Diensten. Ebenso bietet das neue Online-Portal jede Menge Bewegtbilder: Zum Beispiel mit der "Server Down Show" die frechste und witzigste MMO-Wochenshow in Deutschland. Seit über 100 Folgen sind jede Woche über 20.000 Zuschauer dabei, wenn sich die Moderatoren Clape und Weins durch die Welt der MMOs (Massively Multiplayer Online Games), mit Interview-Gästen, fiesen Sprüchen und vielen Gewinnspielen talken.

Und für alle, die nicht mehr weiter wissen oder auch den Spielfluss ihres Charakters verbessern wollen, finden sich in der Rubrik "Guides" kompetente Artikel, die jeden Spieler sicher durch WoW leiten. Die Guides-Rubrik wächst Woche für Woche und mit der Kalender-Funktion verpassen Fans keine der mitunter spielentscheidenden Anleitungen. Ob unerhörte Erfolge oder unglaubliche Geschichten rund um World of Warcraft - Abstruses, Lustiges, Böses und Besonderes bietet "SpeedyDragon" hinter dem "OMFG!"-Button. Hier können Spieler ihre Erlebnisse posten und sich austoben, denn "OMFG!" lebt von Beiträgen aus der Community.

Fest eingebunden in "SpeedyDragon.de" ist außerdem die große WoW-Datenbank MobMap.de, die direkt aus dem Spiel nutzbar ist. Mit ihrer Hilfe können Spieler sämtliche Gegenstände, Gegner, Erfolge und vieles mehr genauer in Augenschein nehmen, lokalisieren oder vergleichen. Mit den Fans von SpeedyDragon.de und der Server Down Show bleiben die Macher auch über die jeweiligen Facebook-Fanseiten in Kontakt (www.facebook.com/Speedydragon; www.facebook.com/ServerDownShow). So können sich Leser und Zuschauer aktiv an der Programmgestaltung beteiligen.