Die Gewinner der "Best of gamescom"-Awards von GameStar und GamePro stehen fest

GameStar und GamePro haben die besten Spiele der gamescom ausgezeichnet / Rund 70 Spiele aus sieben Kategorien waren nominiert

(PresseBox) (München, ) Die IDG-Medienmarken GameStar und GamePro haben die besten Spiele der heute zu Ende gehenden gamescom gekürt. In sieben Kategorien waren insgesamt 70 Spiele für den in diesem Jahr erstmals vergebenen "Best of gamescom"-Award nominiert.

Preisträger in der Kategorie Shooter ist "Crysis 2". Zwar müssen sich die Fans noch bis zum Erscheinungstermin im Frühjahr 2011 gedulden, aber die bereits jetzt vom Entwickler-Unternehmen Crytek vorgestellten Szenen zeigen, dass "Crysis 2" seinen grandiosen Vorgänger noch übertreffen wird.

Bereits ab September ist mit "Civilization 5" der neueste Teil der erfolgreichen Strategiespiel-Reihe erhältlich. In diesem Genre wird das Spiel der Entwickler von Firaxis Games Maßstäbe setzen - dafür gibt es den "Best of gamescom"-Award von GameStar und GamePro.

Hervorragende Grafik, packende Kämpfe und eine gute Story - Rollenspiel-Fans dürfen sich Anfang 2011 auf die Fortsetzung von "The Witcher" des polnischen Entwickler-Teams CD Projekt freuen. "The Witcher 2: Assassins of Kings" sichert sich ebenfalls einen "Best of gamescom"-Award.

Ebenfalls beeindruckt waren die Experten von GameStar und GamePro auf der gamescom von "Need for Speed: Hot Pursuit" - dem Gewinner in der Kategorie Sport-/Rennspiel. Den Entwicklern von Criterion ist eine überzeugende Neuauflage des berühmten Klassikers gelungen. Davon können sich Spiele-Fans ab Mitte November selbst überzeugen.

In der Kategorie Action-Adventure darf sich Publisher Ubisoft über einen Award für "Assassin's Creed: Brotherhood" freuen. Auch wenn noch kein konkreter Erscheinungstermin feststeht - die bereits fertiggestellten Szenen lassen wieder ein opulentes Abenteuer im Italien der Renaissance erwarten.

Jede Menge Musik-Spaß - dafür steht das Konsolen-Spiel "Rock Band". Der dritte Teil erscheint Ende des Jahres und bietet eine Vielzahl an neuen Funktionen und einen ausführlichen Story-Modus. In der Kategorie Family & Fun ist "Rock Band 3" das beste Spiel auf der gamescom.

Kostenlose Spiele zum Download werden immer beliebter. Und wer sich für packende Weltraumschlachten begeistern kann, der wird an "Black Prophecy" großen Spaß haben. Die Hannoveraner Entwickler Reakktor Media wollen ihr Science-Fiction-Abenteuer 2011 veröffentlichen. In der Kategorie "Free2Play"-Games ist es der Gewinner des "Best of gamescom"-Awards von GameStar und GamePro.

Die Liste mit allen Gewinnern sowie weitere Informationen rund um die Neuheiten von der gamescom stehen im Rahmen eines großen Specials auf www.gamepro.de und www.gamestar.de bereit.