Neues Chipkarten-Lesegerät lässt sich sogar mit einer Hand bedienen

SCM Microsystems sorgt für mehr Ergonomie im Büro

(PresseBox) (Ismaning, ) SCM Microsystems, Inc. (NASDAQ: SCMM, Prime Standard: SMY), ein führender Anbieter von Lösungen für den gesicherten Zugang zur digitalen Welt, erweitert erneut seine Produktpalette: Das neue Chipkarten-Lesegerät SCR3311 lässt sich bequem mit einer Hand bedienen und ist damit ideal für den ergonomischen Einsatz am Arbeitsplatz. Der im modernen Design gehaltene SCR3311 kommt im Dezember 2005 in den Handel. Der Chipkarten-Leser, Nachfolger des erfolgreichen "CHIPDRIVE® extern", kann mit einem derzeit konkurrenzlosen Preis-Leistungs-Verhältnis aufwarten. Der handliche SCR3311 (Maße: 95 x 64 x 85 Millimeter) ist in verschiedenen Gewichtsklassen erhältlich. Der stabile Fuß des Geräts sorgt für einen festen Stand auf dem Schreibtisch. Dass sich der Kartenleser sehr gut mit einer Hand bedienen lässt, kommt ebenfalls der Ergonomie am Arbeitsplatz zugute. Auf Kundenwunsch kann der SCR3311 auch farblich angepasst und mit eigenem Firmenlogo bedruckt werden. Das mit aktueller Technologie ausgestatte Gerät verfügt über eine USB-Schnittstelle und unterstützt alle relevanten Sicherheitsstandards. Darüber hinaus ist es CCID- und PS/SC- sowie EMV 2000 Level 1-konform. Die EMV-Zertifizierung empfiehlt das Gerät besonders für Anwendungen, bei denen Bank- oder Kreditkarten eingesetzt werden. Der SCR3311 ist gemäß Microsoft® WHQL für Windows®2000, XP sowie Server2003 zertifiziert und kompatibel zu MacOS X und Linux. Der Flash-Speicher des von SCM Microsystems entwickelten STC II-Controllerchips ermöglicht jederzeit sichere Firmware-Aufrüstungen. So kann das Lesegerät an aktuelle Kartenanforderungen und Funktionserweiterungen angepasst werden. SCM Microsystems lieferte bereits weit über zehn Millionen Chipkartenlesegeräte an führende Unternehmen, Geldinstitute sowie Regierungsinstitutionen. So wurden allein im Rahmen des Common Access Programs über ausgewählte Partnerunternehmen mehr als 1,5 Millionen Geräte an das US-Verteidigungsministerium geliefert. Abgesichert werden die Produkte von SCM Microsystems durch mehr als 80 Patente.