Neue Version des IDeaS Revenue Management Systems bietet noch mehr Wertschöpfung für Hotels

Branchenweit erstes Kampagnenmanagement-Modul zur perfekten Abstimmung mit Marketingaktionen sowie noch besseres Reporting in IDeaS V5i 5.1

(PresseBox) (Munich, ) IDeaS Revenue Optimization, der führende Anbieter von Revenue Management Software, Services und Consulting für die Hotellerie, hat heute im Rahmen der Version 5.1 des IDeaS V5i Revenue Management Systems neue Funktionen des Systems vorgestellt.

Kampagnenmanagement

Marketing- und Revenue Management-Abteilungen arbeiten unglücklicherweise in vielen Unternehmen getrennt voneinander und oft mit unterschiedlichen Systemen für die jeweiligen Aufgaben. Das erschwert die entsprechende Koordination untereinander, um sich ein Gesamtbild über die Ausgaben der Gäste zu machen.

Mit dem IDeaS V5i Campaign Management Modul verfügen Marketing- und Revenue Management-Abteilungen jetzt über die gleichen Schlüsseldaten. Das Modul liefert dem Marketingteam Aktions- und Kampagnen-bezogene Daten zu Belegung und Nachfrage. So lässt sich sicherstellen, dass die Umsätze während Spitzenauslastungsperioden nicht zur falschen Zeit durch Rabatte verwässert werden; das Modul kann die richtigen Angebote für die richtigen Kunden identifizieren, um deren Interesse während Flautezeiten anzukurbeln. Das IDeaS V5i Campaign Management Modul verbindet die V5i-Lösung auf intelligente Art und Weise mit einer Drittanbieter-Marketinglösung, die mit Hilfe von identischen, aufeinander synchronisierten Ansichten eine saubere Koordination zwischen Revenue Manager und Marketingmitarbeitern ermöglicht.

"Wirtschaftlich geht es weiter bergauf, und Hotels melden einen immer dringenderen Bedarf für bessere, informationsgestützte Entscheidungsprozesse an," erklärte Linda Hatfield, Vice President Produktmanagement bei IDeaS. "Der neue Funktionsumfang der V5i 5.1 stimmt die Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen eines Hotels ideal ab. Die ganze Organisation profitiert dadurch von einer höheren Wertschöpfung des Revenue Managements."

Noch besseres Reporting

Weiter verbesserte Berechnungs- und Reportingfunktionen des so genannten Transient Benefits Reports in V5i 5.1 können detailliert die Unterschiede zwischen Gruppen- und Kurzfristgeschäft darstellen. . Dank der Neuerungen sind noch tiefere Einblicke in die Volatilität der Daten möglich. Erfolge im Kurzfristgeschäft können pro Tag angezeigt und so noch präziser analysiert werden. Ein neuer Report, mit dem Kampagnenmanagementdaten dargestellt, gedruckt und exportiert werden können, rundet das Modul ab.

Der erst vor kurzem zusätzlich integrierte Best Available Rate (BAR) Pace Report ermöglicht die detaillierte Nachverfolgung der BAR Raten an den einzelnen Tagen . Diese können für verschiedene Aufenthaltsdauern dargestellt oder nach Rate gefiltert werden. Darüber hinaus kann jetzt ein Forecast Comparison Report optional auch Forecast-Trends erkennen. Der Nutzer kann Zeiträume und Analyseperioden dabei vorgeben.

Chinesisch als Sprachoption

IDeaS V5i 5.1 unterstützt ab sofort auch Chinesisch. IDeaS-Kunden im chinesich-sprachigen Raum können so noch effizienter mit dem System arbeiten. Anwender in diesem Markt werden so kostspielige Fehler vermeiden können und die Unternehmenskultur der Hotels wird verbessert.

Weitere Informationen über IDeaS Revenue Optimization erhalten Sie unter www.ideas.com.

IDeaS

IDeaS, ein SAS-Unternehmen, ist der führende Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für Preisfindung, Forecasting und Optimierung für die Hotellerie. Die IDeaS-eigenen Lösungen werden als SaaS (Software as a Service) angeboten und kommen mit einem Minimum an IT-Infrastruktur aus. So gewährleistet IDeaS einen kostengünstigen und unkomplizierten Einstieg in sein Revenue Management System. IDeaS Advantage- und IDeaS for Success-Services unterstützen den Kunden auf allen Ebenen der Organisation - strategisch wie taktisch. Mit seinem integrierten Konzept, das auch die Grundlage für erfolgreiche Partnerschaften bildet, unterscheidet sich IDeaS Revenue Optimization stark von seinen Mitbewerbern. Der Hauptsitz von IDeaS befindet sich in Minneapolis, Minnesota, USA. Das Unternehmen unterhält außerdem Technologie-, Support-, Vertriebs- und Distributionsbüros in Nord- und Südamerika, Europa, Afrika, dem Mittleren Osten, Australien und Asien. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ideas.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.