IDeaS bietet neu eröffneten Hotels zusätzliche Marktchancen von der ersten Stunde an

(PresseBox) (Munich, ) IDeaS Revenue Optimization, der weltweit führende Anbieter für Revenue Management und Optimierungssysteme für die Hotellerie, hat heute mit seinem New Hotels Success Service Package (NHSSP) einen Service vorgestellt, mit dessen Hilfe Hotels die Vorzüge der IDeaS V5i Revenue Management Lösung noch schneller als bisher nutzen können. IDeaS hat das Paket entwickelt, um neu eröffneten Hotels oder solchen ohne historische Daten eine voll automatisierte Lösung für Revenue Optimierung und Preisfindung an die Hand zu geben, die umgehend in Betrieb genommen werden kann - in vielen Fällen sogar vor der Eröffnung des Hauses. Bis heute wurde das Paket in mehr als 50 Hotels installiert, und weitere 30 Hotels durchlaufen momentan die Projektphase unter Einsatz des NHSSP.

"Das Paket haben wir als Reaktion auf die wachsende Nachfrage unserer Kunden entwickelt, die sich auf Expansionskurs befinden," erklärte James Ruttley, Vice President Client Services bei IDeaS Revenue Optimization. "Typischerweise braucht man empirische Daten für mindestens ein Jahr, bevor ein Revenue Optimierungssystem seine volle Arbeit für ein neu eröffnetes Hotel aufnehmen kann. Aber natürlich muss das Hotel während der Zeit, die das Sammeln der Daten beansprucht, schließlich Prognosen erstellen und Preisentscheidungen treffen. Das NHSSP-Paket und die es umgebenden Prozesse liefern für dieses Problem die passende Lösung: Vergangenheitsdaten werden nicht mehr benötigt, und so kann die IDeaS V5i Lösung schon voll und ganz implementiert und genutzt werden, noch bevor das neue Hotel die Türen öffnet. Durch den Entfall dieser 'Wartezeit' können Hotels gleich von Geschäftsbeginn an in vollem Umfang von der IDeaS V5i Lösung profitieren und sich so auf die Entwicklung des Neugeschäfts konzentrieren, anstatt Praktiken und Verfahren zu etablieren, die dann später sowieso abgelöst werden."

Die jeweiligen Algorithmen in der V5i-Software von IDeaS, die speziell entwickelt wurden, um einem Hotel ohne historische Daten Prognosemöglichkeiten und Preisfindung auf hohem Qualitätsniveau an die Hand zu geben, ziehen Daten heran, die schon vor der Eröffnung eines Hotels zur Verfügung stehen - unter anderem Erfahrungswerte zu Auslastung und Umsatzzahlen. Darüber hinaus generiert IDeaS eine auf modernster Datenanalytik basierende 'Buchungsmuster-Datenbasis' (Booking Pattern Database), mit der es möglich ist, qualitativ hochwertige Prognosen auf Basis der Charakteristika und des Marktmix des neuen Hotels zu 'klonen'. Sobald sich im Laufe der Zeit die echten Muster für das neue Hotel herauskristallisieren, werden die zuvor geklonten Muster automatisch in den IDeaS V5i Modellen ersetzt.

IDeaS stellt auf der ITB Berlin aus (11.-15. März 2009): Halle 8.1, Stand 110 Besuchen Sie uns! Gerne demonstrieren wir Ihnen die V5i Revenue Management-Lösung von IDeaS auf unserem Messestand.

IDeaS

Integrated Decision and Systems, Inc. (IDeaS), ein SAS-Unternehmen, ist der führende Anbieter von Revenue Management Lösungen und Dienstleitungen für die Hotellerie. Mit seinen Prognose-, Optimierungs- und Kalkulationslösungen macht IDeaS eine sofortige Erhöhung der Umsatzerlöse und der Rentabilität von Unternehmen möglich. Die mit vielen Preisen ausgezeichneten IDeaS-Lösungen sind das Ergebnis intensiver Forschung eines Teams von hochkarätigen Wissenschaftlern und Softwareentwicklern. Sie bieten technische Innovationen auf dem allerneuesten Stand, gepaart mit kompetentem, persönlichem Service für die Kunden, der auch Training und Beratung einschließt. Die Produkte wurden speziell entwickelt, um Hoteliers einen klaren Überblick über Buchungsverhalten der Gäste, Vorausberechnung der Belegung, Optimierungsmöglichkeiten und viele andere Daten zu ermöglichen und ihnen dadurch eine bessere Kontrolle über die Gewinnmaximierung und eine erfolgreiche Führung ihres Geschäfts zu geben. Das "Revenue Optimization System" von IDeaS ist in Europa das meist verbreitete seiner Art und benutzt eine sogenannte On-Demand / Software as a Service (SaaS) Technologie. IDeaS legt den Fokus weltweit auf die Hotellerie. Zu den Kunden gehören einige der wichtigsten Hotelgruppen der Welt, einschließlich Hyatt International, Hilton International, Kempinski Hotels & Resorts, Lindner Hotels, Mandarin Oriental Hotel Group, Maritim Hotels, Millennium Hotels and Resorts, Mövenpick Hotels and Resorts, Shangri La, Travelodge UK, The Venetian Resort Hotel Casino und Vail Resorts. Auch eine große Anzahl von kleinen Hotelketten sowie etliche Einzelhotels in Deutschland und Europa haben IDeaS-Lösungen im Einsatz. Die Europa-Büros von IDeaS International befinden sich in München und London. Der Hauptsitz von IDeaS Inc. ist in Minneapolis, Minnesota, USA. Das Unternehmen verfügt außerdem über Technology-, Support- und Verkaufsbüros in Nordamerika, Europa, Australien, Indien und Asien.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ideas.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.