IDeaS Revenue Optimization vertieft die Partnerschaft mit Orient-Express

V5i Forecasting-Lösung soll an 18 weiteren Standorten eingesetzt werden

(PresseBox) (München, ) IDeaS Revenue Optimization, der führende Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für Preisfindung, Forecasting und Optimierung für die Hotellerie, hat heute eine Intensivierung seiner Partnerschaft mit Orient-Express, dem renommierten Hotellerie- und Touristikkonzern, bekannt gegeben.

Nach der erfolgreichen Installation der IDeaS V5i Revenue Management-Lösung in mehreren Orient-Express-Hotels, - dieser war 2003 die Erstinstallation in The Observatory in Sydney vorausgegangen - hat sich Orient-Express auch für die Zukunft einer intensiven Revenue Management-Kultur verschrieben. Das Unternehmen wird die vor kurzem vorgestellte IDeaS V5i Forecasting-Lösung in weiteren 18 Hotels einsetzen, um das automatische, standortübergreifende Forecasting mit der Erstellung von Berichten zu kombinieren, die alle Informationen in Echtzeit darstellen können.

"Dank der Partnerschaft mit IDeaS können wir uns im Segment der Luxushotels durch die Automatisierung des Revenue Managements weltweit einen Wettbewerbsvorteil sichern," erklärte Shawn K. Jereb, bei Orient-Express für den Bereich Revenue Management verantwortlicher Corporate Director.

Und Guy Barnes, Major Account Manager EMEA bei IDeaS, merkte an: "Wir freuen uns sehr, dass wir Orient-Express auch in Zukunft mit Schlüsselkomponenten für den weiteren Ausbau seiner Revenue Management-Strategie bedienen dürfen. Mit der Verfügbarkeit von IDeaS V5i Forecasting können wir Hotels und Hotelketten unterstützen, die sich noch nicht gleich auf eine voll automatisierte Revenue Management-Lösung einlassen möchten, trotzdem aber den Wert einer standortübergreifenden Lösung für Revenue Management Forecasting und Strategien zu schätzen wissen. Wir freuen uns sehr über die Chance, unsere Partnerschaft mit einer renommierten Luxushotelkette wie Orient-Express intensivieren und noch mehr Hotels der Kette bei ihrer Reise in Richtung Revenue-Optimierung helfen zu können.

Mit der Ankündigung dieses massiven Infrastrukturausbaus sind dann in 22 der insgesamt weltweit 35 zu Orient-Express gehörenden Hotels Revenue-Optimierungslösungen von IDeaS installiert. Damit ist sichergestellt, dass jedes Anwesen best mögliche Unterstützung in Bezug auf die Optimierung seines Umsatzpotenzials erfährt - und das Tag für Tag.

"Als Hotelbetreiber im Luxussegment mit dem Anspruch, eine Palette einzigartiger Erfahrungen zu bieten, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass nicht alle unsere Häuser optimal für den Einsatz der voll automatisierten Revenue Management-Lösung von IDeaS geeignet waren. Ich habe die Einführung von IDeaS V5i Forecasting mit Freude zur Kenntnis genommen. Diese Lösung eignet sich ideal, wenn es darum geht, unsere Hotels mit den gleichen ausgereiften Forecastingprozessen auszustatten, die wir im Rahmen der V5i Produktsuite schon erfahren durften. Ich bin sicher, dass uns diese Lösung in punkto Revenue Management einen gewaltigen Schritt weiter bringt, und freue mich, dass wir zu den ersten gehören, die dieses neue Produkt auf diese Art und Weise nutzen", ließ Jereb weiter wissen.

Orient-Express

Orient-Express ist ein im Luxussegment agierender Hotellerie- und Touristikkonzern. Viele der äußerst attraktiven Hotels genießen schon einen echten Kultstatus. Seit der Übernahme des legendären Hotels Cipriani in Venedig im Jahr 1976 konnte Orient-Express ein massives Wachstum verzeichnen. Mittlerweile nennt der Konzern insgesamt 51 Unternehmen sein Eigen. Zur Unternehmensgruppe gehören 41, sehr individuelle Hotels auf fünf Kontinenten, zwei Restaurants, zwei Flussschifffahrtsgesellschaften und sechs Touristikzüge, darunter der berühmte Venedig Simplon-Orient-Express, der in Europa die Städte London, Paris und Venedig verbindet. Orient-Express sucht ständig nach einzigartigen Objekten mit Wachstumspotenzial zur Übernahme oder Beteiligung und Verwaltung. Das Unternehmen zielt stets darauf ab, Reisenden aus aller Welt neue Erfahrungen zu vermitteln und setzt dabei auf Romantik, Glamour und Stil.

IDeaS

IDeaS, ein SAS-Unternehmen, ist der führende Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für Preisfindung, Forecasting und Optimierung für die Hotellerie. Die IDeaSeigenen Lösungen werden als SaaS (Software as a Service) angeboten und kommen mit einem Minimum an IT-Infrastruktur aus. So gewährleistet IDeaS einen kostengünstigen und unkomplizierten Einstieg in sein Revenue Management System. IDeaS Advantage- und IDeaS for Success-Services unterstützen den Kunden auf allen Ebenen der Organisation - strategisch wie taktisch. Mit seinem integrierten Konzept, das auch die Grundlage für erfolgreiche Partnerschaften bildet, unterscheidet sich IDeaS Revenue Optimization stark von seinen Mitbewerbern. Der Hauptsitz von IDeaS befindet sich in Minneapolis, Minnesota, USA. Das Unternehmen unterhält außerdem Technologie-, Support-, Vertriebs- und Distributionsbüros in Nord- und Südamerika, Europa, Afrika, dem Mittleren Osten, Australien und Asien. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ideas.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.