WAFER-LX3

3.5" Embedded Board - Sparsam und robust

(PresseBox) (Reutlingen, ) WAFER, so heißen die Embedded Boards im 3.5" Format von der ICP Deutschland GmbH. Neu in dieser Serie ist das WAFER-LX3, das sich besonders durch die geringe Leistungsaufnahme von nur 1,34A bei 5V und dem erweiterten Temperaturbereich von -40°C bis +85°C auszeichnet. Die geringe Leistungsaufnahme wir durch den Einsatz eines AMD® Geode(TM) LX800 500MHz Prozessors erreicht. Der Arbeitsspeicher von 256MB ist bereits auf dem Board aufgelötet. Um dem erweiterten Temperaturbereich gerecht zu werden, wird ein spezieller Kühlkörper eingesetzt, der sich über alle Wärmequellen erstreckt. Dem Anwender stehen folgende Schnittstellen zur Verfügung: Dual LAN, 4 x USB, 2 x RS-232, 1 x RS-422/485, 1 x LPT und 1 x IDE sowie ein CF-Card Slot. Ein Display kann entweder über den externen VGA oder einen der internen 24bit TTL oder 18bit LVDS Ports angeschlossen werden. Ein PC/104 Steckplatz bietet Platz für individuelle Erweiterungen.

Besonderheiten:

-3.5" form factor with AMD® Geode(TM) LX800 500MHz CPU