Q7 CPU Modul mit Intel® Atom(TM)

(PresseBox) (Reutlingen, ) Die ICP Deutschland GmbH bietet ab sofort neben ETX und COM Express auch Q7 CPU Module mit Intel® Atom(TM) Prozessoren an. Das iQ7-US15W Modul gibt es wahlweise mit dem Low Power Prozessor Z510 mit 1.1GHz oder Z530 mit 1.6GHz. Beide Varianten sind mit 1GB DDR2 SDRAM on board ausgestattet. Das Modul begnügt sich mit ausschließlich 5V Versorgungsspannung und einer Leistungsaufnahme von max. 8W. Ein IDE Port ist direkt auf dem Modul untergebracht. Die übrigen Schnittstellen werden über den MXM Connector zum Baseboard bereitgestellt. Dazu zählen acht USB, ein LPC, ein SDIO, ein 18/24bit LVDS und ein SDVO sowie zwei PCIe x1. Der integrierte Intel® Graphics Media Accelerator unterstützt bei LVDS eine max. Auflösung von 1366x768 und bei SDVO max. 1280x1024. ICP bietet auch eine geeignete passive Kühlplatte für das iQ7-US15W sowie ein Mini-ITX Baseboard für den sofortigen Einsatz.

IQ7-US15W

Besonderheiten: