PICMG 1.3 CPU Card für zwei Quad Core Xeon CPU

(PresseBox) (Reutlingen, ) Server Applikationen erfordern oft leistungsstarke Prozessoren und auch mehr als 4-5 Erweiterungsmöglichkeiten. Genau für solche Fälle ist die PICMG 1.3 CPU Card SPCIE-5100DX von der ICP Deutschland GmbH besonders geeignet. Ausgestattet mit dem Intel® 5100 Server Grade Chipsatz werden zwei Quad Core Xeon Prozessoren auf den LGA771 Sockel unterstützt. Die vier 240pin Speicherbänke können mit insgesamt 32GB Dual Channel DDR2 EEC Registered DIMM bestückt werden. Die CPU Card verfügt bereits über zwei GbE Ports und einem VGA Anschluss. Sechs SATAII Ports mit RAID 0,1,5,10 Funktion bieten genügend Möglichkeiten für eine sichere und schnelle Datenablage. Mit der geeigneten Backplane können bis zu fünf PCIe x4 oder zwölf PCIe x1 Slot realisiert werden. ICP bietet auch die Assemblierung von kundenspezifischen Serversystemen.

Besonderheiten:

- PICMG 1.3 Full Size CPU Card with Intel® 5100 Server Grade Chipset